|
|
|
Hittfeld I in der Saison 2010/11, VL Nord
in andere Vereine 06.10.2010 03:21von Red • TT-Gott | 845 Beiträge
So, am WE geht's los. Mehr dazu hier: http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjec...11&group=141539
Mal sehen, was so geht. Gut aufgestellt - zumindest bezogen auf die Personen
- sind wir. Alle Kreis-Entscheidungen, an denen wir mitgewirkt haben, fielen nicht gegen uns aus. Ich kann mir nunmehr kaum vorstellen, was da noch schiefgehen soll!
Unsere Aufstellung:
1) Toni, der Name spricht für sich!
2) old man, der Name spricht leider ebenfalls für sich!
3) Patric Frers, hat 1) das Spiel begriffen und ist 2) alles andere als langweilig! Toller Typ!
4) Schwaddi, im besten Sinne die Zukunft der Mannschaft. Ohne ihn geht NICHTS!

5) Fabi, kann nichts, das weiß er auch, ist aber egal.
6) Maik Neumann, der Panzer! Bei seinem alten Verein in Hude galt er als der schönste Mann. Bei uns in Hittfeld befindet er sich diesbez. im unteren Drittel. Wohlwollend betrachtet.
Ist Maik in der Halle, ist Alarm in der Halle. Verglichen mit ihm bin ich eher der introvertierte Typ. Und das ist gut so!
Drückt uns mal die Daumen, dass wir am WE eine gute Basis für den weiteren Verlauf der Saison schaffen. Wir wären nicht böse drum.
RE: Hittfeld I in der Saison 2010/11, VL Nord
in andere Vereine 06.10.2010 03:40von Der Blocker • Schupf-Gigant | 270 Beiträge
in andere Vereine 11.10.2010 09:24von Red • TT-Gott | 845 Beiträge
@Der Blocker: Korrektur, Fabi ist EIN TIER!
Wir haben auswärts 2 x 8:8 gespielt.
In Ritterhude (starke Mannschaft, klar im oberen Drittel anzusiedeln) und beim TV Hude, Meisterschaftsfavorit Nr. 1! Zumindest VOR dem Spiel...

Hinter uns allen liegt ein TT-WE, das ich zum besten zähle, was ich je im TT erlebt habe. Stehe da nicht allein mit meiner Meinung. Derart intensive und teilweise atemberaubende Spiele müssen nun erst einmal mental verarbeitet werden...!
Click-tt sagt viel aus, aber eben nicht immer alles. Bestes Beispiel ist im 1. Spiel beim Stand von 7:7 das Einzel unseres Neuzuganges Maik Neumann, der das Kunststück geschafft hat, im 5. Satz aus einem 4:10 ein 12.10 zu machen.
Als Teammitglied solch ein Spiel auf der Bank bzw. anne Bande zu erleben, ist mit das härteste, was man sich im Mannschaftssport vorstellen kann. Zumindest in SOLCH EINEM TEAM! Kompliment an alle. Selbst an mich. Gegen WIRKLICH GUTE gewinne ich schließlich. LALALA!

Bin immer noch vollkommen begeistert! Aber auch heiser. Weiß überhaupt nicht, warum...
Ich kann nur jedem empfehlen, unserem Spiel gegen Neurönnebeck beizuwohnen. Wird höchstwahrscheinlich in Meckelfeld, Realschulhalle ausgetragen werden. Neurönnebeck war Favorit Nr. 2 auf den Titel. Nun imho Nr. 1. Nach'm Spiel wieder Nr. 2? Oder gar 3? Man weiß es nicht...
in andere Vereine 11.10.2010 23:44von BrachholzFan • Godfather of Ping Pong | 1.276 Beiträge
Zitat
Wird höchstwahrscheinlich in Meckelfeld, Realschulhalle ausgetragen werden.
Bedingt richtig.
Gymnasiumhalle Meckelfeld, Appenstedter Weg 100 wird das Spiel ausgetragen. Diese sollte aber genau neben der Realschulhalle liegen 
Ansonsten war das Wochenende richtig geil. Das man sich die Handfläche wundklatscht soll schon was heißen 

Digga, Alda, Keule!!!
in andere Vereine 15.10.2010 04:07von Red • TT-Gott | 845 Beiträge
Zitat von Theo
Sehr schön! Glückwunsch Jungs!!!
Vielleicht hab ich ja nächsten Sonntag zufällig frei, dann würd ich mal vorbeischauen! Denn soviele Heimspiele habt ihr ja in der Hinserie nun auch nicht!
Danke! Wäre klasse, wenn Du vorbeikommen könntest.
@Schwaddi: Asche auf mein Haupt. Natürlich ist es die Gymnasium-Halle (die 50 Meter li. vom Jugendzentrum). Ich wusste nur nicht, wie man das schreibt.
Hätte es nicht die Halle vonne Post sein können

Ich schreib' nochmal was zu den Punktspielen. Viel zu spät, aber immerhin. Die beiden Spiele sind es wert, dass ich mich ihnen nochmals widme. Außerdem hab' ich grad' Bock drauf!
Fing also in Ritterhude an. Auswärts, so viel war vorher schon klar, mit das Schwierigste, was man sich vorstellen kann. Wer da schonmal gespielt hat, weiß, was ich meine. Beengte Verhältnisse, die man durch suboptimale Nutzung des Tanzsaales (MEIN subjektiver Eindruck) noch enger werden lässt. Um zum 2. Tisch zu kommen, muss man die Aktivitäten beim 1. unterbrechen. Ich kenne keine 2. Halle in Niedersachsen, bei der das so ist. Hinzu kam, dass die Farbe des Balles nahezu identisch mit der Farbe des Hallenbodens war. Immerhin handelte es sich nicht um grün...
. Ich hab' in dieser Halle noch niemals ein gutes Spiel absolviert. Gewonnen schon, aber IMMER scheiße gespielt. Sorry für die lange Einleitung, aber ich HASSE diese Halle.
Doppel: das einzige Doppel, das wir im Vorwege gedanklich nahezu hergeschenkt hatten, war das einzige, das kam.
Nicht, weil die beiden Akteure (Toni und Fabi)so blind wären, vielmehr der Tatsache geschuldet, dass Fabi (der inzwischen längst Fabian sein könnte
) erst wenige Stunden vor Abfahrt nach Ritterhude aus den USA zurückgekommen ist. Zum Duschen hatte er noch Zeit... Nicht nur für mich stand fest, dass Fabi dieses gesamte WE wohl nichts wird reißen können. Wie eigentlich immer hab' ich mich getäuscht.
Schwaddi und Maik und Patric und ich verloren, ohne dass dies zwingend notwenig gewesen wäre. War aber so. Stand also 1:2 nach den Doppeln.
Oben hatte ich keine einzige Sekunde während des Matches gegen Wagner das Gefühl, gewinnen zu können. Lag AUCH am Gegner, der stark spielte, aber noch viel mehr an meiner Unfähigkeit, mit für mich widrigen Umständen klarzukommen. Das war zwar auch schwach, aber vor allem lappenhaft von mir. Toni musste dann in den 5., lag 1:5 hinten, um dann 8:5 und 9:6 - glaub' ich - zu führen. Würde also wohl doch kommen, der Punkt. DACHTEN WIR. Doch Heimbrock machte nur noch einen einzigen Fehler, so dass er nicht kam, der scheiß Punkt. Oh, oh, insgesamt 1:4 also. Scheiße!
Inne Midde dann Schwaddi mit einem ganz starken Spiel gegen Haumersen. Richtig gut war das! Patric mit einer ebenfalls verdammt starken Leistung. Gegen Arnd Sonntag, selbst am Samstag, zu gewinnen, ist ganz einfach richtig gut. Insgesamt also 3:4. Wichtig, dass auf unsere Mitte Verlass war!
Unten dann Maik mit einer enorm nervenstarken Leistung. Im 5. zu 10 gegen El Blocko Mühlmann. Damit allein ist schon Vieles gesagt. Kaum zu steigern, dachten wir...
Fabi verlor nach gewonnenem 1. gegen Pankow in 4 Sätzen. Die USA lässt grüßen. Fabi fiel langsam in ein Loch. Dachten wir...
Insgesamt also 4:5.
Oben führte Toni dann Wagner (Abwehrmann) 2 Sätze lang vor. Die Sätze waren deutlicher als das Ergebnis dies hergab. Toni spielte aber nicht durch und sein Gegner wurde mit jedem Ballwechsel stärker. Im 5. führte Toni dann 10:6. Glaub' ich. Kurz danach hatte aber Wagner Matchball. Oh, oh. Das Ding DURFTE nicht weggehen. Ging es auch nicht, denn bei Matchball Wagner spielte Toni großartig, um dann bei erneutem eigenen einen tödlichen Netzball hinzulegen. DAS war glücklich. Ich verlor in 4 Sätzen, ohne dass ich wirklich daran irgendwas hätte ändern können. Flexibilität in meinem Spiel ist nicht meine Stärke. Zumindest bis jetzt nicht. Da ich aber auch spontan sein kann, sofern man mir rechtzeitig Bescheid gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Insgesamt also 5:6.
Inne Midde verlor Schwaddi dann frühzeitig in 3 Sätzen, ließ allerdings dabei einige Satzbälle ungenutzt. Es war deutlich enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Das Spiel unserer Nr. 3 lief zu dem Zeitpunkt noch. Tatsächlich lagen wir insgesamt also 5:7 hinten. Und Patric war der Meinung, in die Verlängerung des 5. gehen zu müssen. Nach 2:0-Satzführung. Und Verlust der Sätze 3 und 4 mit jeweils 2 Punkten. Wenn man da so anne Bande steht, stirbt man 1.000 Tode. Das 5:8 wäre wohl dem Verlust des gesamten Spiels gleichzusetzen gewesen. WÄRE. Wir werden es aber nie erfahren, denn Patric gewann diesen 5. Satz mit einer bemerkenswerten Coolness zu 11. Oh, oh, das war eng. Mal wieder. Gesamtstand also 6:7.
Unten erwachte Fabi dann gegen die Blockmaschine von den Toten. Was er 2 Sätze lang teilweise für Schläge fabrizierte, hatte mit VL-Unten-Niveau aber auch überhaupt nichts zu tun. Ich stand phasenweise nur kopfschüttelnd da. Das Problem war nur, dass 2 gewonnene Sätze nicht reichen würden. Matchball im 3. und Matchbälle im 4. blieben ungenutzt. The trend war nicht gerade Fabis friend. Die körperliche und natürlich auch mentale Verfassung ohnehin nicht. Zum 6:6 im 5. dann unforced error von Fabi. Wie meinte der Gegner nach diesem Fehler: "Der tut ihm noch weh." Und er sollte Recht behalten. Denn der tat Fabi derart weh, dass er anschl. sowohl einen unforced als auch einen forced error verweigerte...
Alter Ami, DAMIT haben wir alle nicht gerechnet. Herausragende Leistung in allen Bereichen von Fabi.
Insgesamt also 7:7. Und zwar überaus glücklich aus unserer Sicht.
Parallel fightete Maik gegen Pankow. Wie er es schaffte, von den ersten 3 Sätzen 2 zu gewinnen, wird er selbst nicht wissen. Der 4. ging dann auch weg. Zu 9. Mal sehen, was der 5. so bringen würde. Der Akku von Maik war leer. Das war deutlich zu spüren. Er hatte dann auch keine Chance mehr. Bis zum 4:10 im 5. Satz war Pankow klar der bessere Mann am Tisch. Dann kamen noch 2 Punkte. Dann noch einer und noch einer. 8:10 nur noch. Naaaaaaaaaaaa, er wird doch wohl nicht?! Wahnsinns-Ballwechsel dann. WIEDER mit dem besseren Ende für Maik. 9:10. Jetzt aber ein einziger Fehler und alles war doch noch für'n Arsch. Der kam aber nicht, der Fehler. Auch nicht bei 10:10 und auch nicht bei 11:10. Maik gewann das Ding tatsächlich noch 12:10 im 5.. Nach 4:10! Die Halle, was unsere Seite betraf, tobte. Maik ohnehin. Mal ganz objektiv aus Maiks Sicht betrachtet: man absolviert das 1. Punktspiel für seinen neuen Verein, gewinnt auch das 1. Einzel und entscheidet beim Gesamtstand von 7:7 das 2. Einzel nach 4:10 im 5. Satz für sich und damit für das Team... Rosamunde Pilcher hätte das kitschiger nicht schreiben können. Und Hitchcock nicht spannender.
Wir führten also 8:7. Was nach DIESEN 15 Spielen als überaus glücklich zu bezeichnen war.
Im Entscheidungsdoppel holten Toni und Fabi im 1. Satz ein 6:10 auf. Da fiel mir ein Lied von Roland Kaiser ein: "Ich glaub', es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht waaaaahr sein..."
Es konnte leider auch nicht wahr sein. Der Satz ging zu 10 wech und das Doppel in 3 Sätzen. Akku war leer, aber vor allem waren die Gegner im Entschedungsdoppel auch verdammt stark.
Ein Gesamtsieg für uns wäre nicht verdient gewesen, aber dennoch hätten wir ihn mitgenommen...
Nach DEM Verlauf aber waren wir mit dem PunktGEWINN überaus zufrieden. Was der wert sein würde, würde aber erst der nächste Tag mit sich bringen. Denn da stand das Auswärtsspiel beim Liga-Favoriten TV Hude an. Verlören wir da, würde auch DIESES 8:8 nur die Hälfte wert sein...
Aber egal, unsere Neuzugänge Patric und Maik gingen in Ritterhude 4 x an den Tisch und 4 x stand die 1 bei uns auf'm Spielberichtsbogen. Fiel mir aber erst im Nachhinein auf. Denn während des Spieles hatte ich nicht das Gefühl, dass wir auch nur einen einzigen Neuzugang hatten. Und mehr Kompliment an die Beiden geht kaum!

Bericht vom 8:8 in Hude folgt vermutlich. Ob und wann weiß ich nicht.
Reinhaun!
in andere Vereine 16.10.2010 03:40von Red • TT-Gott | 845 Beiträge
Zitat von Red
Bericht vom 8:8 in Hude folgt vermutlich. Ob und wann weiß ich nicht.
Jetzt. Gleich punktet der HSV 3fach in Mainz, also erinnere ich an unseren Punkt in Hude.
Unsere Akkus waren wieder geladen. Spätestens nach unserem reichhaltigen Frühstück und meiner 7/8-Kanne Kaffee bei Maik.
Unser Doppel 1 wangte, aber fiel nicht. Gerade noch in 4 Sätzen das Ding nach Hause geschaukelt. Glück gehabt. Hudes Doppel 1 wangte in den ersten beiden Sätzen, aber fiel nicht. Sie holten jeweils noch ein 5:8 auf. Gut von denen, aber auch irgendwie blind von uns. Im 3. gab's dann aufe Socken. Unser Doppel 3 setzte sich in 5 Sätzen durch. DAS war DAS, was wir erreichen wollten, eben eine Führung nach den Doppeln. 2:1 für uns! Kompliment an Maik und Schwaddi, denn das sind Spiele, in denen man nicht glänzt, geschweige denn zaubert, die man aber eben für sich entscheiden muss, wenn man was holen will. Und das wollten wir!
Oben spielte ich einen guten 1. Satz und führte im 2. 7:3. Bis dahin war mein Gegner nahezu chancenlos, da ich aggressiv spielte. Auch bei defensiven Bällen. Leider passierte das, was genau gegen derart gute Leute nicht passieren darf; der Satz ging noch weg. Der 3. Satz begann bescheiden, aber über 9:6 holte ich ihn mir zu 10. Extrem wichtig war das. Einen Rückstand nach diesen 3 Sätzen hätte ich wohl nicht mehr umbiegen können. Im 4. war ich in der Spur. Nahezu jeder Ball kam. Allerdings nur bis 9:3. Man sollte dann einfach nicht darüber nachdenken, wie gut der Gegner doch ist. Hab' ich aber.
Stand auf einmal nur noch 10:8. Nächster Punkt ging allerdings an mich. Break also geschafft. Toni dann gegen einen am Fuß gehandicapten Lingenau überwiegend souverän zum 3:0-Sieg. 4:1-Führung also für uns. Da lag was in der Luft...
In der Mitte wandelte Schwaddi bei 1:2-Satzrückstand ein 4:8 in ein 10:8 um. Könnte noch laufen. Dachten wir. Wäre da nur nicht dieser Fehlaufschlag bei 10:10 gewesen. Satz und Match gingen wech. Schaaaade.
Patric ging NATÜRLICH in den 5.
und natürlich stand es 10:10. Ich wäre beim Zählen fast gestorben. Aber Patric pflegt diese Spiele zu gewinnen. Mental 'ne Klasse für sich, was Patric in solchen Matches auf den Tisch bringt!
5:2 für uns also.
Maik dann gegen seinen vor Kurzem noch Team-Kollegen mit durchgehend angezogener Handbremse. Sein Gegner tat das Nötige um zu gewinnen.Fabi bekam 7/8 des Spiels aufe Socken. Irgendwie schaffte er es aber doch in die Verlängerung des 3. Satzes. Dort ließ er Chancen liegen und so war das 0:3 perfekt. Eine durchaus unnötige Niederlage, wie ich meine. Insgesamt schaffte Hude also das Rebreak. Nur noch 5:4 für uns.
Toni traf dann auf einen sehr starken Gegner. Bei 2:0 in den Sätzen machte sein Gegner im 3. Satz aus 1:5 ein 11:5. GEGEN TONI! DAS schafft nicht jeder. Und es war jetzt nicht so, dass Toni vollkommen enttäuschte.
Gegen den, wie bereits erwähnt, gehandicapten Lingenau führte ich im 1. Satz 9:7. Wird schon irgendwie laufen, dachte ich. Im gleichen Umfang, wie ich anschl. katastrophal spielte, spielte mein Gegner unfassbar stark. Trotz "Fuß" gelang es ihm, auch JEDEN in seine Rückhand geblockten Ball mit der Vorhand tödlich zu ziehen. Mir fehlte leider die taktische Flexibilität und offensichtlich auch die geistige Frische, um erfolgreich Widerstand zu leisten. War für'n Arsch. Wir lagen also 6:5 hinten. Break vor für Hude. Und da sind die wie Federer im Tennis; das reicht denen zum Sieg. NORMALERWEISE!
Schwaddi bekam dann im 1. richtig den Hintern versohlt. Durch taktische Disziplin und durch ungeheuren Siegeswillen drehte er das Ding aber in 4 Sätzen. KLASSE!
Patric zeigte dann, dass es scheinbar nicht clever ist, den 1. Satz zu gewinnen.
Auch durch offensichtliche Unterzuckerung Patrics bedingt, hatte sein stark aufspielender Gegner in 4 Sätzen das bessere Ende für sich. Patric, man kann auch nicht jedes Match für sich entscheiden. Langt, wenn Du die 5-Satz-Matches erfolgreich gestaltest.
Gesamtstand = 6:7 für Hude.
Fabi wiederum 2 Sätze lang chancenlos, da viiiiiiel zu rückhandlastig agiert. Ab dem 3. änderte Fabi das und sorgte gemeinsam mit seinem Gegner dafür, dass ein sehr schönes Spiel in den 5. Satz ging. Hier führte Fabi dann 3:1. Klingt nicht gerade vorentscheidend, aber das war der Moment, in dem ich von Fabis Sieg überzeugt war. Vorher nicht. Nachher aber leider auch nicht mehr...
Der Gegner hielt stark dagegen und konnte den Sieg für sich verbuchen. Scheiße! Ein klasse Spiel war es aber allemal.
Nun war es an Maik, an alter Wirkungsstätte das vorzeitige Ende des Spiels zu verhindern. Ihm gelang das. Beeindruckend sogar. Irgendwie recht sicher in 4 Sätzen. Gezaubert hat er nicht. Aber gespielt wie ein alter Hase hat er. Und das bei 6:8! Gelingt nicht jedem!
Es ging also ins Entscheidungsdoppel. Gaaanz starker erster Satz von Toni und Fabi, der aber trotzdem wegging. Wollten wir also insgesamt doch einen Punkt aus Hude mitnehmen, musste diese starke Leistung nochmals gesteigert werden. WURDE SIE! Alter Verwalter, ein wirklich hervorragendes Match, das sich die 4 Akteure da lieferten. Auf einmal führten wir mit 2:1 in den Sätzen. Bei 9:10 im 4. ein ekelerregender
Kantenball für Hude. Oh, oh, 5. Satz also. Toni dreht dann allerdings noch mehr am Rad als das zuvor schon der Fall war. Fabi war auch voll in der Spur. Trotz der Zeitumstellung. Man muss es so sagen: die Jungs aus Hude hatten in diesem 5. Satz überhaupt keine Chance. Ein ums andere Mal schlug es auf ihrer Seite nur so ein. Ich wusste vorher nicht, dass Toni und Fabi GEMEINSAM
so gut Doppel spielen können.
Es war also geschafft. 8:8 in Hude. DAS ist 'ne Hausnummer!
Was wir draus machen, liegt an uns. Dass aber Vieles möglich ist, hat uns dieses WE bewiesen.
Und wiederum = reinhaun!
in andere Vereine 16.10.2010 13:24von Red • TT-Gott | 845 Beiträge
Zitat von Red
Unser Doppel 1 WANGte, aber fiel nicht. Gerade noch in 4 Sätzen das Ding nach Hause geschaukelt. Glück gehabt. Hudes Doppel 1 WANGte in den ersten beiden Sätzen, aber fiel nicht.
Nur damit das klar ist: es handelte sich um ein Wortspiel, das nicht zwingend auf den ersten Blick zu erkennen ist.

PS: auf den HSV ist einfach Verlass. Es gibt Spiele, die gewinnen sie einfach.
in andere Vereine 26.10.2010 03:45von Red • TT-Gott | 845 Beiträge
Zitat von Red
Dass aber Vieles möglich ist, hat uns dieses WE bewiesen.
Das Spiel vom vergangenen Sonntag gegen Neurönnebeck bestätigte das. Auch wenn das nackte Ergebnis das nicht vermuten lässt...
Ganz, ganz komisches Spiel war das.
Dank Schwaddi fand das Spiel zwar auf hellem Boden, aber mit gelben Bällen statt. Da denkt jemand mit...
Wie so oft begann das Spiel mit den Doppeln (oder war es "wie immer?"
). Vom reinen Ausgang her waren es beschissene Doppel. ALLE DREI! Denn ALLE DREI gingen im 5. zu 9 weg. Passiert es bei einem, ist es unglücklich. Passiert es bei zweien, ist es schade. Passiert es bei allen dreien, geht es imho in Richtung dämlich. Zumindest aber wird eine gewisse mentale Schwäche offenbart. Patric und ich vergeigten eine 2:0-Satzführung, Schwaddi und Maik wiederholten nicht nur das Kunststück, sondern verdaddelten phasenweise hohe Führungen in den Sätzen. Ihnen gelang aber auch das Gegenteil. Bspw. egalisierten sie ein 4:10 (oder war es 5:10?) im 3. Satz und verloren dann sicher zu 10. Für mich ein Beweis dafür, dass nicht die volle Konzentration in den entscheidenden Momenten auf den Tisch gebracht wurde. Und das bei einem 0:2-Rückstand im gesamten Punktspiel! Dieser Doppel-Ausgang ging in Richtung "Genickbruch", was das gesamte Punktspiel betraf. Im Nachhinein betrachtet.
Oben spielte Toni dann gegen Guzmann phasenweise klasse und phasenweise seltsam gehemmt. Auch nach eigener Aussage. 2 x im 4. Satz war er lediglich 2 Punkte vom Sieg entfernt, aber 2 x spielte Guzmann sein bestes TT. Respekt an den Gegner und auch Respekt an Toni. Denn Guzmann gehört zum Besten, was diese Liga zu bieten hat. Ich dachte im 1. Satz dann (mal wieder), dass meine Noppe doch echt der Brüller wäre. Mein Gegner (spielte letzte Woche immerhin noch die deutsche TOP 48 mit) zeigte mir (mal wieder), dass dem nicht so ist. Die nächsten beiden Sätze änderte ich auch völlig mein Spiel, nahm meine Noppe aus demselben und entschied diese für mich. Warum ich dann wieder in den nächsten beiden Sätzen - gerade zum Anfang dieser - von meinen Noppen überzeugt war, wird wohl mein Geheimnis bleiben. Im 5. leider zu 7 (!) verloren. Das trauere ich der OL nach. Denn da gab es einen Oberschiri, der dafür gesorgt hat, dass die Ergebnisse auch so auf den Bogen kamen, wie sie erzielt wurden. In Ritterhude unterschlug man mir sogar einen ganzen Satzgewinn. Dieses Mal waren es "nur" 5 gewonnene Punkte im Entscheidungssatz. Rege ich mich auch nur drüber auf, weil mein Ego mir das befiehlt...
Insgesamt also 0:5. 0:5! Und zwar 5 x im 5.! Das kann Pech allein' nicht sein.
In der Mitte verlor Patric dann gegen einen glänzend aufgelegten Anton D. in 3 Sätzen. Sein Gegner traf fast jeden Ball. So wirklich viel konnte Patric da kaum machen. Schwaddi dann gegen D. Reder. Und wenn der Gegner solch' einen ausgesprochen(en) (klangvollen
) Namen trägt, läuft Schwaddi eben heiß! Glücklicherweise nicht nur zu meinem Leidwesen.
Schwaddi spielte einfach klasse und gewann in 3 Sätzen. Insgesamt also ganz klare "Verkürzung" auf 1:6.
Unten spielte Fabi dann nicht mit angezogener Handbremse. Vielmehr vergaß er, den körpersprachlichen Motor überhaupt anzustellen. Ging zwar nur in 5 Sätzen weg, aber irgendwie doch tatsächlich ohne Chance. Solche Tage gibt es aber eben. Unser "Panzer" Maik walzte seinen Gegner dann in 3 Sätzen wech! Gerade in den beiden ersten - überaus engen - Sätzen bewies er auch in der Außendarstellung, dass er dieses Spiel zwingend gewinnen wollte. Richtig böse gucken kann der Maik...
Dass da nicht jedes gesprochene Wort und nicht jede Geste "FSK 8" entsprechen, ist mir lieber als irgendein vorgeführter Film, der ab 0 Jahren freigegeben ist...
Höhe des Rückstandes konnte also gehalten werden; 2:7.
Oben gewann Toni dann in 4 Sätzen. Ich hab' nicht viel bis wenig davon sehen können, aber das muss gut gewesen sein. Stark, Toni!
Ich = wie fast immer = erstmal Noppe = 1. also verloren. Ab dem 2. = überwiegend Top Spins = im weiteren Verlauf Satzball zur 2:1 Satzführung. Nicht genutzt (das waren Millimeter) = scheiße! Im 4. nochmal = 10:12 = absolute scheiße! Insgesamt also 3:8.
Patric spielte dann anfänglich wie aus einem Guss. Bis 8:3 im 1. Satz. Irgendwie stand es dann aber 11:11. Satz ging zu 12 wech. Der 2. ebenfalls Verlängerung = ebenfalls wech. Patric steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und riss seinen Hintern in eine ähnliche Richtung. 3. Satz kam. 4. leider nicht. Schwaddi hätte den 5. Satz gern' begonnen, aber da war es vorbei. Endergebnis stand fest: 3:9. Solch ein Ergebnis entsteht, wenn man zu Beginn Chancen, die man sich erarbeitet hat, nicht genutzt hat. Verdienter Sieg unserer Gäste aus Neurönnebeck. Und doch war es so, dass ein Entscheidungsdoppel alles andere als meilenweit entfernt gewesen ist. Gerade auch in den zweiten Einzeln des unteren Paarkreuzes wären wir kein Außenseiter gewesen. Vermutlich hätten wie die in 5 Sätzen verloren...

In den Eingangsdoppeln haben wir bis jetzt 'ne Bilanz von 3:6. Sollten wir die nicht verbessern, haben wir ein Problem! Besser also, wir machen das!
Und da zählt kein Bla, da zählt nur, auf wessen Seite die 1 auf'm Bogen stehen wird. Denn alles andere ist Bla!
Es waren auch durchaus einige interessierte Zuschauer da. Deutlich mehr als ich erwartet hab'. Ich hoffe, sie haben sich unterhalten gefühlt. Vielen Dank an jeden einzelnen!

Wie hatte ich so schön geschrieben? Vieles ist möglich! Leider auch das, womit wir uns ab jetzt ernsthaft auseinanderzusetzen haben. Nennt sich Abstiegskampf...
Gestern haben wir uns bei Celle II versucht. Es blieb beim Versuch.
Unser Doppel 1 spielte scheiße und verlor. Unser Doppel 2 spielte scheiße und verlor. Unser Doppel 3 spielte scheiße und verlor. 0:3 also.
Ich spielte scheiße und verlor. Zwar gegen einen Mann, der in dieser Liga und auch in dieser Saison in Liga 2 noch ohne Niederlage ist, aber trotzdem war es scheiße! Der war einfach zu gut für mich. Von 20 Schüssen hat er 20 getroffen. Toni spielte sehr konzentriert und gewann zurecht in 4 Sätzen. Gute Leistung von Toni! 1:4 also.
Schwaddi legte einen guten und drei beschissene Sätze hin. Patric legte einen guten, zwei beschissene und einen unglücklichen Satz hin. 1:6 also.
Maik legte einen bescheidenen und drei in meinen Augen Super-Sätze hin. Hochverdienter Sieg in 4 Sätzen.
Für mich ist Maik bezüglich seiner Einzel-Leistungen unser Mannschafts-Highlight der bisherigen Saison. Fabi kämpfte wie 'n Schwein, verarbeitete Rückschläge und gewann im imho besten Spiel des Tages verdient in 5 Sätzen. Gute Leistung! "Nur noch " 3:6.
Toni gewann den ersten Satz und hatte danach keine Chance mehr. Gegen DIESEN Gegner ist aber selbst dieser Satzgewinn als Erfolg einzuschätzen. Natürlich nicht auf'm Spielberichtsbogen, aber objektiv betrachtet. Ich verlor im 5. Satz zu 9. Ich hasse Niederlagen im 5. Satz mit 2 Punkten Differenz. Solange ich aktiv bleiben werde, wird sich das auch nicht mehr ändern. Trainiert man die Vorhand nicht, kommt sie eben auch nicht, wenn sie kommen sollte. So einfach ist das! Ich könnte jetzt noch kotzen!
3:8!
Patric verlor in 4 Sätzen und somit war das 3:9 perfekt. Auch in dieser Höhe verdient. Überaus verdient sogar.
Meine Schlussfolgerung: Wird zu wenig oder nicht gewissenhaft genug trainiert, klappt das nicht. Man kann sich schlecht VL-Härte erarbeiten, wenn man nicht auf VL-Niveau trainiert. Überraschend kann diese Erkenntnis nicht sein, denn sie stellt das 1 x 1 jeder Sportart dar.
Das Spiel am 20.11. in Delmenhorst ist für uns von überaus großer Bedeutung. Bis dahin werden wir das Spiel wieder begriffen haben. Und wehe, wenn nicht...

Zitat von Red
Das Spiel am 20.11. in Delmenhorst ist für uns von überaus großer Bedeutung. Bis dahin werden wir das Spiel wieder begriffen haben. Und wehe, wenn nicht...
YES BABY, wir haben es geschafft!
Denn eines ist klar: es gibt nichts Langweiligeres, als im Mittelfeld herzumzulungern. Nach der Niederlage vor Wochen gegen Neurönnebeck war klar, dass wir in den Aufstiegskampf nicht werden eingreifen können. Und da gab es also nur eine Möglichkeit: in den Abstiegskampf einzugreifen.
In Celle war die Niederlage zuuuu auffällig. Dort gelang es im 2. Einzel allein' mir, eine knappe Niederlage hinzulegen. Vorgestern aber war es besser. Zwar klingt ein 4:9 immer noch nicht soooooooooo eng, aber es war schonmal enger. Gerade auch detailliert betrachtet.
Toni, mir, Maik und Patric gelang es überwiegend , die Sätze recht knapp zu verlieren. Schwaddi und Fabi sorgten mit einem engen Match dafür, dass es nach den Doppeln 1:2 stand. Ging doch!
Ich bekam im 1. Satz in die Fresse, haute ihm im 2. in die Gleiche, 3. = wieder meine Fresse, im 4. ließ ich ihn 7:2 führen, um gaaaanz unauffällig noch zu 9 zu gewinnen. 5. = hab' ich vergessen...
Soviel weiß ich noch: ich hätte es unauffälliger gestalten können...
Toni führte dann seinen Gegner im 1. phasenweise vor und dadurch gefühlt auch 7:2. Oder so ähnlich. Toni stellte dann das aggressive Spiel vollständig ein. Wäre schließlich auch zuuuuuu einfach gewesen, so weiter zu spielen. Der 1. ging also noch wech. 2. glücklich für Toni, 3. wieder wech, 4. = loggger = Toni, 5. = 10:8 = Toni. Auf dem Weg dorthin mit gefühlten 60 % Glücksbällen. Gegner wehrt ab und vollendet selbst, in dem er ganz einfach 4 Punkte in Folge macht. Aber mal im Ernst: das war ein verdammt schön anzusehendes Match!
Insgesamt also 1:4...
Mitte = beide wech = insgesamt 1:6.
Maik = gut, Fabi in einem für mich Wahnsinnsmatch leider der Verlierer. Sowohl im 3. als auch im 4. Satz diverse Matchbälle abgewehrt, um im 5. den gefühlten 27. dann doch anerkennen zu müssen. Schaaaaaaade! 2:7!
Toni dann in 4 Sätzen am Ende souverän. Ich = 1. doof, 2. = Verlängerung für mich, 3. wieder 10:10. Dann Netzball gegen mich, dann er = Halbdistanz = ich am Drücker = er = Kantenball. Nun macht das ja aber nichts. Schließlich hab' ich gerade keine Ergebniskrise und bin ohnehin jede Sekunde des Spielverlaufs von meinem Sieg überzeugt. Darüberhinaus stehe ich immer auch über den Dingen, sofern der Gegner mal die Kante trifft. Und bei 10:11 kann das mal vorkommen. MUSS ES ABER NICHT!
4. dann zu 9 wech. Ich fühle mich wie ein Stürmer, dessen Anzahl an torlosen Minuten bald den 4-stelligen Bereich erreicht hat und ich immer mal wieder den Pfosten treffe. Manchmal auch die Latte. Der Abwechslung wegen...
Insgesamt also 3:8.
Patric gelingt in einem, wie ich meine, starken Spiel die Verkürzung auf 4:8. Gegen einen guten Mann in der Mitte. Schwaddi verliert leider in 4 Sätzen, so dass es das war. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt irgendwie den Zwischenstand 5:8 erreicht, hätte ein Entscheidungsdoppel geradezu in der Luft gelegen. Aber auch ein Punktspiel findet nicht im Konjunktiv statt. Und außerdem hätte ein Punktgewinn den vorletzten Tabellenplatz ja auch verhindert. Im Sinne der Spannung wäre es also nicht clever gewesen...
Es wird also spannend werden. Zumindest hoffen wir das. Verbessern wir uns alle (bis auf Maik) um 5 %, bliebe es dann auch so. Im Monat Dezember sollten wir dafür sorgen, dass sich die Ziffer vor dem Doppelpunkt ein wenig erhöht. Zumindest ein wenig...
Hat aber Spaß gemacht, das Punktspiel. Und wie heißt es so schön: das ist immer noch das Wichtigste!
RE: in Delmenhorst
in andere Vereine 23.11.2010 03:13von Neil Robertson • Leicht fertig | 56 Beiträge
1. Kurze Frage: Kennt ihr mich noch?
2. Ich bin der, der in seinem Leben definitiv nochmal für den TSV E. Hittfeld spielen wird, so viel ist mal sicher.
3. Die Berichte von Andi Ommsn (alias Red) sind der absolute Oberhammer! Wie kann man bitte SO witzig schreiben? Man braucht sicher ewig für einen dieser Berichte.
4. Dazu passende Frage @ Andi Ommsn: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?
5. @ Hittfeld: Wehe ihr landet am Ende im so langweiligen Mittelfeld. Das würde so gar nicht zu euch passen.
6. Gruß
Das Wichtigste ist, dass man beim Vorhandtopspin gut aussieht ;-)
@Neil R.:
Zu 1) aus den Augen, aus dem Sinn...
Zu 2) ...und wehe, wenn nicht! Ich mach' dann gern' Platz. Und dann, erst DANN wärst Du auch wieder im Sinn...
Zu 3) Danke, sogar vielen Dank! Da ich aber so schnell schreibe wie ich langsam spreche, dauert's nicht wirklich lang. Mit 2-Finger-Suchsystem würde ich mir den Dreck nicht antun...
Zu 4) Die 4,5 Std. am Tag, die ich nicht schlafe, lese ich.
Zu 5) das schließe ich aus. Noch ein paar Mal scheiße spielen und das läuft...

Zu 6) Du uns auch!
@Hoppe: auch an Dich = DANKE! Die Anzahl der Klicks verrät mir, dass tatsächlich viel gelesen wird. Ansonsten hätte ich das immer nur in mein Tagebuch geschrieben...
Und = jawoll, schlagt mal auf. Denn was los ist immer. Zumindest langweilig ist es nicht.
Lieber bei uns zusehen als bei irgendeiner perfekten Scheiße...
RE: in Delmenhorst
in andere Vereine 27.11.2010 04:43von Der Blocker • Schupf-Gigant | 270 Beiträge
Zitat von Hoppe
Schließe mich dem Dennis mal an.
Nie ne Resonanz auf deine Dramuletten.
Ich bin jedenfalls Stammleser.
Ach ja, und reißt euch mal am Riemen.
Demnächst schlagen wir wohl mal auf...
Ich weiß gar nicht, ob ich will, dass Hittfeld mal punktet - die Berichte zu den Niederlagen sind einfach herrlich zu lesen. Da kommt dann manch einer unter die Räder..
Are you worthy?
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 695
Themen
und
19846
Beiträge.
Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24). Besucher seit 28. März 2009: |

antworten

Besucher