Wir hatten ein Spiel. Eines, das 'ne Bombe hätte werden können. Da Toni aber verhindert war, mussten gleich 2 von uns in einem Paarkreuz ran, das nicht für sie gemacht ist. Zumindest nicht gegen diesen Gegner.
Nacktes Ergebnis = 2:9! Klingt hoch, war es auch.
Fing midde Doppel an. Die mussten wir platzierungstechnisch umstellen, damit unser Sahneschweinchendoppel namens "Schwabe" auch unser 3er-Doppel bleiben konnte. Patric und Maik waren nicht wirklich kurz vorm Sieg. Klaus Kaemtner traf dann mit mir an seiner Seite in 4 Sätzen überhaupt keinen Ball. Ich spielte allerdings unfassbar fantastisch, so dass wir kurz vorm Erreichen des 5. Satzes waren. Bei 9:9 im 4. beging Klaus wiederum 2 absolute unforced errors. Mit so einem Partner kann man einfach kein Doppel gewinnen. Noch nicht mal ich! Klaus Leistung blieb ihm allerdings umbenommmmm. Bei dieser sachlichen Schilderung gibt es nur ein Problem; sie stimmt nicht...
Klaus spielte richtig gut, ich so lala und die Situation bei 9:9 im 4. muss man auf Klaus Partner (hab' vergessen, wer das war
) beziehen. Schade eigentlich, denn bezügl. des 5. Satzes wäre der trend our friend gewesen. Unser Doppel 3 hielt, was wir uns versprochen hatten. Ab 2:6 im 5. verweigerte "Schwabe" JEDEN Fehler, obwohl das Schweinchen in der Konstellation der 2. Hälfte des 5. die Sätze 2 und 4 abgegeben hatte. Verstehen muss man das nicht...
Aus unserer Sicht also 1:2 nach den Doppeln.
Oben gab es aufe Socken. Allerdings auch gegen das imho beste Paarkreuz der Liga. Gerade Jakob Guzmann, der seine Schwächeperiode offensichtlich überwunden hat, zeigte Schläge, die in dieser Liga nicht unbedingt etwas zu suchen haben. Er meinte nur, er könne dafür nichts. Das mache sein Schläger...
1:4 also.
Maik traf mittig auf den einzig anwesenden Anton, den Depperschmidt. Wie meinte Maik: "Der macht ja überhaupt keinen Fehler!" Maik hatte nahezu vollständig Recht. In his face. Dann stand das Match Reder vs. Raeder an. Raeder musste bei 7:4 im 1.(!) Satz 'ne Auszeit nehmen. Er hatte "Kreislauf". Muskelkater hat er jetzt noch. Da merkt man doch 'ne gewisse fehlende Fitness. Egal, zum Sieg in 4 Sätzen hat's gereicht. Insgesamt 2:5.
Unten verlor Fabe in 3 Sätzen. Oh gottogott, war das schlecht von Fabe. Gefragt nach dem "Warum" hinsichtlich der Art dieser Niederlage und hinsichtlich des Standes der Dinges bezügl. seiner Freundin meinte Fabe nur: "Auf meiner Mütze (und nicht nur dort
) steht: "Keine Auskunft!" Wobei, stimmt gar nicht. Die Niederlage konnte er mit der Spielweise seines Gegners erklären. "Der spiele zu soft". Klaus wehrte sich nach Kräften, aber es reichte nicht. 2:7 also.
Unserer Nr. 1, Patric, gelang es dann, gegen Guzmann den Zwischenstand von 1:1 Sätzen zu erreichen. Das war ganz schön stark. Anschließend spielte er aber nicht mehr gegen Jakob, vielmehr gegen dessen auf der Bank sitzenden Vater, der einach nur engagiert den Verlauf des Spiels verfolgte. Zugegeben, JEDER Punktgewinn seines Sohnes wurde mit Klatschtiraden gefeiert. Aber imho besser so als "langweilig". Hätte ich "konzentrier`Dich" reingerufen, wäre ich jetzt 'nen Kopf kleiner...
War insgesamt aber eine durchaus ansprechende Leistung unserer Nr. 1. Schwaddi lag bei 0:2 Satzrückstand 9:6 im 3. vorn'. Anschließend folgte aber leider nur noch die Vollendung des Neurönnebeckers 9:2 Sieg.
Schaaaaaaade. Nicht der Verlauf des Punktspiels, denn der war aufgrund der Umstände absehbar. Vielmehr das Zustandekommen des Punktspiels mit dieser, unserer Aufstellung. Wir hoffen, dass Patric im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten seinen Rasenmäh'-Termin noch wird verschieben können, damit zumindest jenes Spiel dann auf Augenhöhe wird stattfinden können. Denn das würde es dann.
Andy Ommsn