Zitat von HamburgerJung

Das ist sicherlich richtig, das es mit den Terminen nicht immer einfach ist!aaaber......meiner Meinung nach finde ich es nicht in Ordnung , das sich 2 Vereine aus dem Landkreis Harburg daran beteiligen, obwohl an dem gleichen Wochenende die Kreismeisterschaften stattfinden!
Da hätte man ja mal drüber nachdenken können, ob es nicht einen anderen Termin gibt!Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr besser!
Das Ziel war es ja wie gesagt auch nicht.
Ich habe ja beschrieben, dass man sich nicht einfach einen Termin aussuchen kann und dann
die Halle zur Verfügung steht, alle Helfer können, der LKW für die Tische verfügbar ist usw.
Man muss sich da nach gewissen Dingen richten. Ich muss z.B. 1 Woche Urlaub dafür nehmen
und 3-4 andere Hauptverantwortliche auch. Auch das muss terminlich passen.
Du sagst, du fändest es nicht in Ordnung, dass sich die Vereine beteiligen.
Hätten sie das nicht getan, wäre die einzige Alternative gewesen, das Turnier abzublasen.
Eine vergleichbar schöne und große Anlage gibt es weit und breit nicht.
Die Teilnehmer kommen überwiegend aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.
Einer der drei Ausrichtervereine kommt aus HH-Harburg, ebenso wie die Turniergenehmigung.
Das heißt, auch dort muss man Termine berücksichtigen. Allem kann man gar nicht aus dem Weg gehen.
Die Vorbereitung auf ein so großes Turnier beginnt etwa 9-12 Monate vorher. Dann steht der Termin.
Da ist nicht viel Spielraum.
In ganz Niedersachsen sind am gleichen WE die Kreismeisterschaften. Trotzdem finden an diesem WE
Turniere z.B. in Hude und auch in Hagenburg statt. Bei den wenigen Wochenenden im Jahr, an denen
weder Punktspielbetrieb noch Ferien sind, drängeln sich eben alle Veranstalter. Dazu kommt, dass
die KM dieses Jahr so früh wie wohl noch nie stattfinden.
Es ist doch eher schön, dass es so ein Vereinsturnier in der Größenordnung im Kreis wieder gibt,
nachdem in den 90er Jahren der TuS Fleestedt ein ähnliches Turnier in Hittfeld ausrichtete.
Da gibt es dann manchmal Kompromisse und jeder kann sich ja entscheiden, ob man lieber
zur Kreismeisterschaft möchte.
Für 2011 werden wir aber rechtzeitig versuchen, das Aufeinanderprallen zu vermeiden.
Das ist dann eine Terminabsprache mit 5-8 Parteien und wird dementsprechend schwierig...