zugelassen sind nur die obergummimischungen, die hersteller können selbst die Noppenlänge varieren (z.B Palio cj 8000 spin cj 8000 balance und cj 8000 speed haben 3 verschiedenen innennnoppenlängen sind aber unter einem Belag zugelassen cj 8000) darunter darfst du einen schwamm deiner wahl kleben (bis insg. 4,0mm)
machen die hersteller ja auch so...Beispiel Friendship 729 fx super,729 ligtnning, 729 soft= og gleich schwamm unterschiedlich zugelassen alle unter 729 super fx
also du kannst einen (bin mir nicht sicher aber ich glaube nur 1 schwamm) schwamm unter ein gummi kleben (lösungsmittelfrei!) bis 4mm lösungsmittelfrei und schwamm darf nicht durchschimmern irgendwas hab ich sicher vergessen....
Hörr Sahara (ittf) will das aber ändern künftig sollen evtl schwamm und og zusammen zugelassen werden, was die zahl der zulassungen m.E.n etwas vervier bis fünffachen wird und natürlich auch das Geld der ittf für die Zulassungen, allerdings drohen die chinesen in dem Fall sogar mit dem austritt aus der ittf....
bei einer kn hab ich mal selber den schwamm drunter geklebt auf tipp, das kam ganz gut fand ich....