Header


#1

Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 12.10.2009 23:55
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Der Beitrag von Spell... hat mich annimiert, auch noch einen Thread über meine derzeitige Staffel zu eröffnen.
Denke zwar nicht, dass hier besonders viele Leute aus der Staffel vertreten sind, aber Spell... mag ja Diskussionen über die unteren Staffeln so gerne

Außerdem ist die Staffel in diesem Jahr verdammt stark besetzt. Das hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten.

Am Donnerstag spielen wir gegen den Tabellenführer aus Hunden. Erster gegen Letzter - eigentlich ne sehr klare Angelegenheit
Kämpfen werden wir aber trotzdem und der Ehrgeiz den Tabellenführer zu ärgern, ist sicher auch da

nach oben springen

#2

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 16.10.2009 01:03
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Damit hier keine 0 bei den Antworten steht ein kurzer Bericht zu unserem gestrigen Spiel in Hunden.

Das Spiel lief leider wie erwartet. Wir hatten gegen den Tabellenführer Null Chance...
Die kamen aus dem vollen Training und hatten einige Punktspiele in den letzten Wochen. Wir mit einer 4-wöchigen Pause ohne jegliches Training und weit von der Normalform entfernt.

So stand am Ende ein 9:1 auf dem Spielprotokoll und das Anstrengenste war die lange Auswärtsfahrt
Bei mir ging oben gar nichts. 4 Wochen keinen Schläger in der Hand gehabt und der Jetlag nach der Rückkehr aus den USA machte mir doch arg zu schaffen. Und die Spieler von Hunden in einer Klasse Form... So kamen 2 deutliche 3:0 Niederlagen zustande. Immerhin war's gutes Training...

Es gab aber auch 3 Lichtblicke:
1. Wir spielten erstmalig in dieser Saison ohne Ersatz.
2. Tobi hatte seinen ersten Punktspieleinsatz und hat großartig gespielt...und da ist noch ne ganze Menge Luft nach oben Der Punkt im Doppel war zu mehr als 70% seiner Leistung zu verdanken. Im Einzel war er auch nur 2 Punkte vom Spielgewinn entfernt. Auf Daniel trifft ähnliches zu. Knapp in 5 Sätzen unterlegen.
3. Das war mit Abstand der schlechteste Zeitpunkt für ein Spiel in dieser Saison. Es kann also nur besser werden...
Ich kann schon mal versprechen, dass wir kommenden Freitag in deutlich besserer Form antreten werden.

Und den ersten Punkt holen wir bei einem der 3 Spiele rund um das Wochenende am 31.10./01.11.!!!!

nach oben springen

#3

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 16.10.2009 03:52
von Der Blocker • Schupf-Gigant | 270 Beiträge

Zitat von Klödi

Bei mir ging oben gar nichts. 4 Wochen keinen Schläger in der Hand gehabt und der Jetlag nach der Rückkehr aus den USA machte mir doch arg zu schaffen. Und die Spieler von Hunden in einer Klasse Form... So kamen 2 deutliche 3:0 Niederlagen zustande. Immerhin war's gutes Training...



Ha, hab nach ebenfalls 4 Wochen USA, Ankunft in DE am Donnerstag, Punktspiel am Sonntag (übrigens auch Kreisliga) nach einem deutlichen 3:0 im zweiten Spiel meine Form wiedergefunden und gewonnen!

Miami ist eben doch bestes mentales Training gewesen. ;)
Wo warst du für 4 Wochen?


Are you worthy?
nach oben springen

#4

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 16.10.2009 06:10
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Ein paar Tage New York, danach San Francisco und ne 12-tägige Mietwagentour durch den Westen mit Yosemite, Sequoia, Las Vegas, Grand Canyon, Yellowstone...

War ne tolle Tour und im Gegensatz zu Miami statt 6 Stunden 9 Stunden Zeitverschiebung.

Bitter ist nur, dass ich wusste, wie ich gewinnen kann, ohne eine Möglichkeit es umzusetzen. Kein Timing, keine Sicherheit und Null Chance aggressiv zu spielen.

Ein Sieg nach so ner Tour ist aber ne starke Leistung!!! Hast auf jeden Fall meinen Respekt
Ich hatte genau das gleiche Problem schon vor 2 Jahren...
Da stand ich auch vollkommen neben mir

nach oben springen

#5

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 16.10.2009 10:52
von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge

Was ist denn mit Dominic? Spielt der gar nicht? Ohne ihn spielen Frank und Zwiebel einfach ein Paarkreuz zu hoch
Gegen die schwächeren Teams braucht ihr in der Mitte (Uli kann es ja nicht alleine richten) und vor allem unten Siege!

Hier in Göttingen sind wir momentan sogar mit 0:8 Punkten Tabellenletzter


Der SV HoSe ist wieder im Netz!
http://www.tt-hose.de

nach oben springen

#6

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 16.10.2009 23:10
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Zitat von Heidjer
Was ist denn mit Dominic? Spielt der gar nicht? Ohne ihn spielen Frank und Zwiebel einfach ein Paarkreuz zu hoch



Der ist aus privaten Gründen die ganze Hinrunde nicht dabei. Ich hoffe, dass er bei den vielen Heimspielen in der Rückrunde wieder spielen kann. Domi's Komplettausfall für die Hinrunde kam ziemlich überraschend... Der fehlt natürlich an allen Ecken und Enden! Unser Doppel ist immer ne Bank und im Einzel muss niemand nachrücken.

Deine Analyse ist genau richtig. Wenn ich dann nicht in Form bin und unsere beiden Nachwuchsspieler in der ersten richtigen Herrensaison ein paar Anpassungsprobleme haben, kann nicht viel rauskommen...

Ich gelobe Besserung und in der Rückrunde wird nochmal voll angegriffen Wir wollen ja wenigsten mit wehenden Fahnen untergehen

Zitat von Heidjer

Hier in Göttingen sind wir momentan sogar mit 0:8 Punkten Tabellenletzter



Das hab ich mir gerade angeschaut. Immerhin wart ihr zweimal nah dran und bei den anderen Spielen habt ihr noch ein paar Punkte gemacht! Hoffnung besteht also...

Und du kennst wahrscheinlich keinen deiner Gegner und musst erstmal in die Liga reinriechen
Aber einen Satz zu Null zu verlieren, ist schon ne grandiose Leistung

Was haste denn da gemacht?

nach oben springen

#7

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 19.10.2009 04:58
von feanor • 857 Beiträge

Zitat von Klödi
Aber einen Satz zu Null zu verlieren, ist schon ne grandiose Leistung



das ist reine taktik bei thomas :-) hat er gegen seinen späteren mannschaftskollegen in 'nem punktspiel in der 1. BK auch schon mal gemacht. erst den gegner in sicherheit wiegen und später dann zuschlagen


nach oben springen

#8

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 19.10.2009 07:19
von Halbgott • TT-Gott | 769 Beiträge

Wobei bei genannten Spiel Thomas auch im zweiten Satz die ersten sieben Punkte abgab! War schon großer Sport gegen den Dauergrinser auf der anderen Seite!

nach oben springen

#9

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 20.10.2009 10:27
von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge

jetzt werden hier schon die ganz alten kamellen hervorgeholt...
übriegns habe ich nachdem nullstaz im anschluss den frischen kreismeister d zerlegt (was vielleicht auch daran lag, dass er 2x noppen spielt)

für das reinriechen habe ich genau zwei sätze im ersten punktspiel gebraucht, dann ging es. die liga ist schon nicht so schlecht, trotzdem ist es ja immer schwer, vergleiche zu ziehen. ein versuch: im letzten jahr hat einer bei uns erst in der 2. herren in der mitte gut negativ gespielt und nach dem festspielen in der 1. herren in der 1. bk unten ausgeglichen. was auffällt, dass die teams hier (zumindest unsere bisherigen gegner) sehr ausgeglichen besetzt sind. und für so schlecht halte ich uns auch nicht, in der letztjährigen 1. kk west (hier im kreis) wäre das team recht entspannt meister geworden, denke ich.


Der SV HoSe ist wieder im Netz!
http://www.tt-hose.de

nach oben springen

#10

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 20.10.2009 11:34
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Zitat von Heidjer
jetzt werden hier schon die ganz alten kamellen hervorgeholt...



Ich mag alte Kamellen! Ich kann mich da auch noch an ein Spiel erinnern, dass im 5. Satz mit einem Kantenball zum 13:11 für mich endete. Ich glaube, das war der einzige Punkt für uns im ganze Spiel!
Wo wir gerade schon bei bitteren Niederlagen sind...

Zitat von Heidjer

übriegns habe ich nachdem nullstaz im anschluss den frischen kreismeister d zerlegt (was vielleicht auch daran lag, dass er 2x noppen spielt)



Da kann die Liga dann doch nicht so stark sein, wenn einer mit 2 Noppen Kreismeister wird! Das wäre ja genauso, wenn man einen Sieg über Mark W. feiern würde, der in diesem Jahr bei uns den C-Kreismeistertitel gewonnen hat
War sicherlich ne ganz starke Leistung, aber Mark kann auch gegen ne ganze Menge Gegner verlieren...

Also, viel Glück im südliche Niedersachsen und pass auf, in der Rückrunde spielst du ne bessere Bilanz als in der Hinrunde.

Jetzt mal wieder zurück zur Kreisliga Ost.

Wir spielen am Freitag in Auetal. Ich nehme mal ganz stark an, dass wir diesmal mehr als einen Punkt holen

nach oben springen

#11

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 21.10.2009 00:10
von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge

Zitat von Klödi
Wir spielen am Freitag in Auetal. Ich nehme mal ganz stark an, dass wir diesmal mehr als einen Punkt holen


überhaupt mal ein punkt wäre doch schon mal ein anfang. spielt auetal komplett, kann ich mir das aber nicht vorstellen

offtopic:
du hast mein posting wohl nicht ganz verstanden. ich wollte sagen, dass mein sieg wohl an der spielweise des gegners lag, da mir material entgegen kommen. der typ spielt viel bessere bilanzen als ich, der kann mit seiner kombi kurze noppe/lange noppe schon umgehen.
meine bilanz ist eh zweitrangig, wichtig ist, dass wir nicht absteigen. wenn ich ausgeglichen spiele, bin ich zufrieden. zumindest spiele ich momentan besser als im letzten jahr


Der SV HoSe ist wieder im Netz!
http://www.tt-hose.de

zuletzt bearbeitet 21.10.2009 00:15 | nach oben springen

#12

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 21.10.2009 00:57
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Das Posting hab ich schon verstanden...
Wollte eigentlich nur mit ein bißchen Ironie antworten, wenn man einen Sieg gegen Material so rausstellt

Der zu Null-Satz bleibt trotzdem stehen
Und, dass du gegen Material spielen kannst, ist mir schon bewusst!!!

Zitat von Heidjer

überhaupt mal ein punkt wäre doch schon mal ein anfang. spielt auetal komplett, kann ich mir das aber nicht vorstellen



Von einem 8:8 wage ich noch nicht mal zu träumen.
Da hast du mich wohl nicht so richtig verstanden...ich wollte nämlich nur sagen, dass wir mindestens ein 2:9 holen.
Das wäre schon mal eine hundertprozentige Steigerung zu unserer letzten 1:9 Niederlage.

Ne, ne unseren ersten Punkt in der Tabelle holen wir frühestens in einer Woche! Bei einem der 3 Spiele sollte mit ganz viel Glück etwas drin sein...

nach oben springen

#13

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 21.10.2009 10:19
von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge

Zitat von Klödi
Das Posting hab ich schon verstanden...
Wollte eigentlich nur mit ein bißchen Ironie antworten, wenn man einen Sieg gegen Material so rausstellt


wie ich sagte, du hast meine aussage nicht verstanden
ich habe keinen sieg gegen noppen rausgestellt, es sollte eher heißen, dass die noppen der einzige grund für den sieg waren.
es sollte bekannt sein, dass ich nicht viel kann außer gegen material
nun aber genug offtopic, werde den thread hier nicht mehr verwässern! vielleicht melden sich ja hier im laufe der saison noch ein paar leute aus den kl ost-teams zu wort.
viel glück in den kommenden spielen, ihr werdet es brauchen!


Der SV HoSe ist wieder im Netz!
http://www.tt-hose.de

nach oben springen

#14

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 21.10.2009 10:53
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Erzähl mal keinen Mist hier...

Ich hab da eine brachiale Vorhand mit ner ganzen Menge Spin in Erinnerung
Und ich kann mich noch gut an die letzte Vorrunde erinnern, wo ein gewisser Spieler aus HoSe ne 15:0 Bilanz gespielt hat. Zufällig musste ich gegen die selben Spieler ran und hab nur ne 15:3 Bilanz hinbekommen.

Gegen grandios viele Noppen musste ich in diesen Spielen nicht ran...
Du scheinst also doch so ab und zu gegen Leute ohne Material zu gewinnen

So...das reicht jetzt zu dem Thema!

Und so blind bist du dann doch nicht

nach oben springen

#15

RE: Kreisliga Ost

in Tischtennis im TTKV Harburg 25.10.2009 23:48
von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

Hommage an den Tischtennissport!

Wenn ich mir so die spannenden Berichte der Spiele in diesem Forum anschaue, komme ich mir mit den Berichten von unseren Spielen ziemlich dämlich vor.
Naja, ich zwinge ja niemanden, die Berichte zu lesen...

Wir waren letzten Freitag in Auetal zu Gast. Es ging schon ziemlich schlecht los. Wir trafen uns alle vor der Halle, aber irgendwie kamen wir nur auf 5 Spieler... Es fehlte also jemand, und da das auch noch die eindrucksvollste und gewichtigste Gestalt unserer Mannschaft war, mussten wir also improvisieren. Gut, dass wir in dieser Saison mit Jürgen fast immer einen Spieler in Bereitschaft haben!
Als wir bei ihm klingelten, meinte er zu uns, er habe schon damit gerechnet und die Tasche steht gepackt unten im Keller
Hervorragende Einstellung...

Zum Spiel gibt's mal wieder nicht viel zu sagen. Wir erfüllten das von mir gesetzte Minimalziel und schafften ein 2:9.
Dabei schlugen Frank und Zwiebel sensationell das Doppel 1 vom Gegner.

Den andere Punkt steuerte meine Wenigkeit bei. Und nun kommen wir zur Hommage...

Eigentlich sind wir in dieser ohne jegliche Chance trotzdem hatte ich am letzten Freitag unglaublich viel Spaß...
Die Stimmung ist trotz der vielen hohen Niederlagen hervorragend und ich hab zu meiner Form zurückgefunden.
Mein zweites Spiel gegen den Einser vom Gegner war eines jener Spiele weshalb man den Tischtennissport betreibt.
2 sehr gut spielende Konkurrenten auf Augenhöhe, hochklassige Ballwechsel, absoluter Kampf und ständig enge Spielstände

Ich verlor das Spiel mit 10:12 im fünften Satz und war doch glücklicher als bei vielen Siegen in der letzten Saison. Ich hatte alles gegeben, ganz stark gespielt und am Ende etwas unglücklich verloren. Das hat so unglaublich viel Spaß gemacht, dass ich mich schon richtig auf die 3 Spiele rund um das nächste Wochenende freue

Ob's zum ersten Punkt reicht, wage ich zu bezweifeln, aber Spaß werden wir auf jeden Fall haben


nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen