Nicht schaaaade, auch nicht bitter, vielmehr ein verdienter Sieg unserer Gäste aus Berenbostel mit 9:4.
Zum Spielverlauf:
Da Dennis aussetzte, mussten wir die Doppelaufstellung (der Mathematik geschuldet) ganz schön verändern. Ging aber auf. Felix und ich harmonierten als Team und als Doppel 1 sehr gut. Auch engere Spielsituationen konnten so erfolgreich gemeistert werden und wir gewannen in 4 Sätzen. Toni und Kay, die vergangene Saison schon überaus erfolgreich agierten, gewannen gegen das gegnerische Doppel 1 gaaaanz locker mit 3:0. Stark! Ohne Frage. Da lag also schon wieder ein 3:0-Start in der Luft. Wie beim letzten Mal. Aber nicht zu Allem, was in der Luft liegt, kommt es auch. 1:3 Niederlage von Schwaddi und Fabi. Chancenlos irgendwie. Insgesamt also 2:1. Nicht schlecht....
Toni gewann dann in 5 Sätzen (im 5. klar) gegen die gegnerische Nr. 2. Ich verlor in 3 engen Sätzen. Diese Niederlage war nicht zwingend, aber eben doch zu verzeichnen. Mein Gegner spielte aber einfach mal recht clever und war unfassbar schnell zu Fuss. Fast schade, denn es hätte durchaus 4:1 stehen können. Stand es aber nicht. Insgesamt also 3:2.
Ab diesem Zeitpunkt rauschte das gesamte Spiel an uns vorbei. Das war nicht viel bis gar nichts! Schwaddi verlor in 4 Sätzen und Kay in der Mitte in knappen 3. Beide zeigten hierbei allerdings spürbar Gegenwehr. Insgesamt also 3:4.
Unten dann 0:6 Sätze und der Mantel des Schweigens. Ich könnte hier jetzt was auch was anderes schreiben, aber das war ganz einfach absolut enttäuschend. Der Wille war vorhanden, aber die Mittel nicht. Insgesamt also 3:6.
Toni verlor dann in 3 Sätzen. Er hatte zwar 'ne Menge Glücksbälle gegen sich, aber die machten den Braten auch nicht fett. Ich fightete dann wie ein Tier, insofern hat es auch tierisch Spaß gebracht und ganz nebenbei konnte ich das Match in 4 Sätzen für mich entscheiden. OBWOHL ich am Tisch stand, gab es auch einige durchaus attraktive Ballwechsel...
Ich glaube, Johanna N. bringt mir Glück...
Insgesamt also 4:7.
Schwaddi wird dann wie wohl noch nie zuvor in seinem TT-Leben demontiert. Glatter kann man nicht 0:3 verlieren. Kay setzte dann den Schlusspunkt mit einer 1:3 Niederlage. Trotzdem eine 3 Sätze lang gute Performance von Kay. Der letzte Satz allerdings ging dann in gefühlten 1:23 Sekunden wech. Da Felix aber bereits mit 0:3 unterlegen war, hätte das an der am Ende hochverdienten Niederlage nichts geändert.
Wer als Team von 10 Einzeln (eigentlich waren es sogar 11) nur 2 für sich entscheiden kann, ist nicht gerade unglücklich am Punktgewinn vorbeigeschliddert. Harte Erkenntnis, aber ich hoffe, es gibt auch wieder bessere Tage. Mit unserer Doppel-Leistung aber können wir schon sehr zufrieden sein.
Sollte der Trainingsinhalt den OL-Erfordernissen angepasst werden (kaum etwas geht über Grundsicherheit und kurze Aufschläge), sehe ich auf keinen Fall schwarz. Ich glaube nicht, dass andere Akteure in der OL häufiger als wir trainieren. Aber auch in diesem Fall macht es die Qualität... Immer nur die M.........-Stellung bringt es da nicht......
Bringt nicht nur keinen Spaß, vielmehr auch nichts... LALALA...
Also, Jungs, reinhaun...
Und auch Dank an die Zuschauer. Waren wieder einige da. Auch einige neue Gesichter. Selbst solche, die Doppelkopf spielen können, aber zu früh gegangen sind...