|
|
|
RE: 1.Kreisklasse West
in Tischtennis im TTKV Harburg 16.11.2008 01:22von Klödi • Fertig | 286 Beiträge
In Antwort auf:
ich kann deiner rechnung nicht ganz folgen. vermutlich gibt es einen tausch zwischen meiner wenigkeit und adolf, evtl. innerhalb der zweiten dann noch martin und adolf. zwei müssen aber nicht hoch.
Da hast du Recht
Man muss ja nur 6 Spieler aufstellen. Dann natürlich nur du...
In Antwort auf:
wer einmal in der legendären 2. herren der letzten jahre gespielt hat, kann es nachvollziehen, dass da keiner raus wollte. das ist dieses jahr auch nur zum wohle des vereins passiert.
Genau das ist bei uns auch das Problem. Die Mannschaften spielen schon seit so vielen Jahren zusammen, dass sich keiner Änderungen vorstellen kann. Alle wollen im vertrauten Umfeld weiter spielen. Das dies zu lasten des Vereins geht, ist nachrangig. Da muss man einen Kompromiss finden.
Ihr seid da schon einen Schritt weiter und habt sicherlich schweren Herzens zum Wohle des Vereins entschieden.
In Antwort auf:
nicht martin und/oder ich hätte in die erste gehört, da gibt es andere.
Das waren natürlich nur Beispiele. Natürlich hätten auch Rolf oder Axel der Ersten helfen können.
In Antwort auf:
sehe ich genauso wie du, warum svenja da gespielt hat, ist für mich völlig unerklärlich und macht auch keinen sinn. aber die meisterschaft wird im nächsten spiel eingefahren. in der rückrunde werde unsere mädels, sofern es klappt, in einer jungenstaffel spielen, da die bisherigen spiele (ausnahme gerstern) zu leicht waren (ist nicht böse gemeint), da macht eine weitere halbserie keinen sinn.
Da bin ich übrigens anderer Meinung. In der Staffel spielen schon nur 4 Mannschaften. Wenn noch eine zur Halbserie die Staffel wechselt, ist das ganz schlecht. Und eure Mädels werden gegen NeuWu in der Rückrunde Probleme bekommen. Das zeigen schon die ersten beiden Spiele. Hatten sie im ersten Spiel nicht den Hauch einer Chance, war im zweiten schon fast ein Punkt drin. Und die Mädels legen einen solchen Trainingsfleiß an den Tag, dass es in der Rückrunde deutlich enger werden würde. Falls ihr wirklich die Staffel wechselt, könnte man vielleicht 2 Freundschaftsspiele organisieren. Eure Mädels sind der ideale Maßstab für unsere...

Für den Einsatz von Svenja kann ich mir nur einen Grund vorstellen. Wenn Brackel nur 3 Mädels hat und eine ausfallen sollte, wären sie nicht mehr spielfähig. Deshalb würde für den Notfall Svenja zur Verfügung stehen. Bringt zwar spielerisch überhaupt nichts, aber immerhin muss man die Mannschaft nicht zurückziehen. Bei einer 4er-Staffel wäre das der Supergau.
Deshalb finde ich auch die Idee mit dem Staffelwechsel der HoSe-Mädels ganz schlecht...

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thread. Der Captain gewinnt 2 enge Spiele und der Spielbericht fehlt immer noch
Was ist denn da in Buchholz los?
in Tischtennis im TTKV Harburg 16.11.2008 01:50von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge
so, das letzte mal off topic 
spielstärketechnisch macht ein wechsel sinn, guck dir mal die ergebnisse unserer mädels an. außerdem können wir so in der rückrunde unseren letzten jungen mit einbinden, damit er auch mal wieder spiele machen kann.
über freundschaftsspiele lässt sich sicherlich verhandeln...
zu b08: ich finde, der iceman verdient seinen nickname nicht mehr, 2x im 5. zu verlieren, da fehlt wohl nervenstärke...
Der SV HoSe ist wieder im Netz!
http://www.tt-hose.de
in Tischtennis im TTKV Harburg 16.11.2008 02:38von Captain S. • Fertig | 206 Beiträge
Da blickt man mitten in seinem Mittagsgebet für einen Erfolg der 1. Herren
mal kurz ins Forum und entdeckt in einem Thread, in dem ich bisher kaum in Erscheingung getreten bin offene Kritik an einer fehlenden Berichterstattung
. Vielleicht sogar zu recht.
Aber gestern war mal wieder so ein typischer 08-Tag. Die Jugend muss zur BM nach Dahlenburg und die 3. Herren braucht um 17.00 Uhr Ersatz in Bleckede, weil die Jugend ja bei der BM spielt
. Als Ersatz wurde natürlich keiner gefunden ausser dem Buchholzer Urgestein Gilbert The Hammer, auch kein anderer Fahrer in Sicht. Also, für den Fall der Fälle Sachen gepackt für den ersten Einsatz meines Lebens auf Bezirksebene und den Weg nach Bleckede ermittelt. Vereinbart war, dass der erste, der rausfliegt, von mir nach Bleckede gebracht wird, ansonsten spiele ich und die Jugendlichen werden nachgeholt. Da sie ja alle Angste vor Winter & Co hatten, war mir klar, dass einer zeitig rausfliegt. Maik tat mir im Einzel auch den Gefallen. Aber Im Doppel waren Maik und Timm eine Bank, wie sollte es auch anders sein. Es wurde 16.10 Uhr. Das Schicksal wollte es so Doppel-Halbfinale Dennis/Vu gegen Maik/Timm. Vu und Dennis waren beide noch im Einzel. Ich ruf beim Chef der 3. an, der Plan lautet: Verliert Maik rase ich mit ihm los, gewinnt er, spiele ich. Natürlich ging das Spiel über 5 Sätze, ich seh mich schon in Bleckede ohne vorherige Schlägerberührung das Doppel spielen und verfluche den Kuchen, den ich gerade gegessen hatte. Dann verliert Maik doch noch und wir rasen los. Die 3. gewinnt locker und Gilbert und Maik gewannen Doppel und beide Einzel.
Dennis und Vu waren inzwischen auch fertig (3. und 8.! Top-Leistung
) Nach MacDreck dacht ich, das war der Tag, leider weit gefehlt. Das vietnamesische Schlitzohr fragt nach, ob ich ihn noch kurz zu einem Geburtstag fahren kann. Wegbeschreibung. Irgendwo zwischen Buchholz und Jesteburg links ab, dann sind wir auch schon fast da...
Ich kenn jetzt fast jeden Feldweg zwischen Buchholz, Itzenbüttel, Seppensen und Jesteburg. Freunde hab ich auch keine mehr, weil Vu fast jede Nummer auf meinem Handy angerufen hat, nur um nachzufragen, ob jemand den Gastgeber kannte oder irgendeine Nummer kannte
. Als ich des Nachts nach Hause kam, ohne übrigens auch nur eine Minute TT gespielt zu haben, war mir nicht mehr so nach einem Spielbericht. Aber der wird demnächst auf dem Thread der 5. Herren zu finden sein.
Bis demnächst in HoSe
Captain S.
in Tischtennis im TTKV Harburg 16.11.2008 22:57von Klödi • Fertig | 286 Beiträge
@Captain S.
Da bekommst du von mir ein ganz langgezogenes oooooooohhhhhh....
Sei mal ehrlich, Spaß gemacht hat der Sonntag irgendwie auch, oder?
Dass deine Hilfsbereitschaft so hemmungslos ausgenutzt wird, ist natürlich schade
Das vietnamesische Schlitzohr hätte ich auf der Straße ausgesetzt
In Antwort auf:
und verfluche den Kuchen, den ich gerade gegessen hatte.
Mit einem Stück Kuchen im Magen spielst du doch nochmal 2 Klassen stärker. Du darfst es nur nicht übertreiben

In Antwort auf:
der iceman verdient seinen nickname nicht mehr, 2x im 5. zu verlieren, da fehlt wohl nervenstärke...
Auch Icemän-er haben mal ne Formkrise
Der kommst schon wieder...Vielleicht schon gegen euch!
Ich drücke übrigens HoSe die Daumen
Das wäre für uns besser
Möge der bessere gewinnen

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.11.2008 00:06von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge
und der captain darf mir ruhig mal glauben, wenn ich unsere dieses mal eher "bescheidene" aufstellung ankündige.

in Tischtennis im TTKV Harburg 19.11.2008 13:07von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge
nun aber zu unserem spiel gegen 08!
wie schumi schon im 08-thread geschreiben hat, wir haben das derby mit 9:5 gewinnen können. schön, habe das letzte mal gegen eine mannschaft von b 08 im frühling 2005 gewinnen können.zum spielverlauf:
doppel 2:1: (beide spitzendoppel gewinnen klar, unser doppel 3 auch)
oben 4:0(!): (vermutlich der knackpunkt im spiel, meine wenigkeit klar gegen eigebrecht, gegen röder bekomme ich 4,5 sätze keinen aufschlag, aber es reicht; lea 2x grandios und glücklich 3:2
)mitte 1:3: (malte 2x in 4, mona 0:3 gegen captain s, alex erstmals seit wochen gut und holt gleich den entscheidenen punkt gegen captain s)
unten 2:1: (heiko 2x klar und freut sich richtig, sein erstes einzel für hose zu gewinnen (das sieht der abteilungsleiter natürlich gerne), steffen 1:3 gegen kölling)
ich gebe zu, ich hätte niemals auf einen sieg von uns gewettet (nicht in dieser aufstellung). wir hatten natürlich auch das nötige glück bei der aufstellung der buchholzer. aber wir haben auch nervenstärke bewiesen und alle drei 5-satz-spiele gewonnen (die von lea waren schon recht eng).
@captain s: aufstellung wie angekündigt

bin auf nächste woche gespannt...
in Tischtennis im TTKV Harburg 20.11.2008 08:36von Klödi • Fertig | 286 Beiträge
2 überraschende Ergebnisse! Für uns konnte es nicht besser laufen
Die ärgsten Verfolger nehmen sich die Punkte weg und wir können schön dabei zuschauen...
Starke Leistung von HoSe und bei Lea ist sicherlich der Knoten geplatzt. 2 knappe Siege geben unglaublich Selbstbewußtsein und die Technik war schon immer da.
Der Captain klingt aber ziemlich depressiv
Vielleicht kann ich ihn ja ein bißchen aufbauen
Gegen David brauchst du höchst wahrscheinlich am 1. Dezember nicht spielen
Der rutscht wohl hoch
in Tischtennis im TTKV Harburg 22.11.2008 03:23von Klödi • Fertig | 286 Beiträge
In Antwort auf:
Pelé schoss nämlich am 19.11.1969 sein 1000. Tor für den FC Santos. Aus Anlass dieses Rekords läuteten in ganz Brasilien die Glocken und es wurde eine brasilianische Sonderbriefmarke herausgegeben.
Wer hat eigentlich die 1000 Tore von Pele nachgezählt?
Bin mal gespannt, ob bei Heidjer's 1000 Sieg die Glocken in HoSe läuten

Da kommen ja in dieser Saison kräftig Siege dazu...
Wahrscheinlich dauert's aber noch etwa 10 bis 20 Jahre

Was sagt die Statistik?
in Tischtennis im TTKV Harburg 23.11.2008 12:10von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge

...aber eine heidjer-briefmarke wäre doch auch was feines

werde aber erstmal versuchen, mich am mittwoch der 1000er-marke weiter zu nähern, aber das wird schwierig genug!
in Tischtennis im TTKV Harburg 23.11.2008 23:29von Klödi • Fertig | 286 Beiträge

...aber eine heidjer-briefmarke wäre doch auch was feines
quote]Ich hab das schon mal erlebt

Bei einem Punktspiel meines alten Vereins Blau-Weiß Lodenau feierte ein Spiel der gegnerischen Mannschaft entweder sein 1000 Spiel oder den 1000 Sieg... Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Das ist aber auch schon mindestens 7 oder 8 Jahre her.
Der muss damals ungefähr 55 Jahre alt gewesen sein. Wir haben damals nach dem ganz alten 4er System gespielt, wo man bis zu 4 Einzel hatte.
Du hast auf jeden Fall noch ein paar Jahre Zeit...
Nun mal zurück zu eurem Spiel am Mittwoch. Eure Chancen hängen wieder mal ganz stark von der Aufstellung ab

Und für dich dürfte das oben eine harte Angelegenheit werden

Ich tippe mal auf die erste Saisonniederlage von dir, wenn Welle in Stammbesetzung spielt

M. Kröger sollte eigentlich ne Antwort auf deine Spielweise haben...

Bin mal gespannt und der Tipp sollte dich doch eigentlich zusätzlich motivieren

Mir wäre übrigens wieder ein Sieg von euch ganz lieb...
Viel Glück!
in Tischtennis im TTKV Harburg 24.11.2008 00:03von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge
was bietet ihr denn für eine starke aufstellung?
wir werden aber in einer aufstellung spielen, in der wir schon gewonnen haben, darfst dir also eine der vier aussuchen...
in Tischtennis im TTKV Harburg 24.11.2008 12:24von Klödi • Fertig | 286 Beiträge
Wir müssen schon einen Bierkasten mit nach Königsmoor schleppen
Bei euch würde das auch nicht funktionieren, weil du ja in der Rückrunde wahrscheinlich oben spielst
Von Bestechung halte ich übrigens nicht's
Wäre noch die Frage, ob ihr in der Aufstellung gegen eine starke oder schwache Mannschaft gewonnen habt?
Mit der Aufstellung wie gegen Buchholz würdet ihr gegen Welle keinen Blumentopf gewinnen...
Ansonsten spielt Martin mit...dann sieht's deutlich besser aus!
Dann haut mal ordentlich rein
in Tischtennis im TTKV Harburg 24.11.2008 13:31von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge
die aufstellung für mittwoch steht schon seit ca. zwei wochen fest, da wird nix geändert...bestechung also zwecklos
wenn du jetzt mal überlegst, gegen wen wir martin trotz verletzung eingesetzt haben (und dir ältere relevante beiträge in diesem thread anguckst), dann solltest du dir die aufstellung denken können
ihr habt schützenhilfe ja eh nicht nötig
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 695
Themen
und
19846
Beiträge.
Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24). Besucher seit 28. März 2009: |