Hui, erster Spieltag rum und schon wieder soooo viele Dinge zu diskutieren.
Fangen wir mal mit einem Lob für den HSV an. (Man munkelt im Kreis ja inzwischen, dass ich die nicht mag - So nicht korrekt!). Ich mag die Stevens Taktik zwar nicht, aber der Sieg bei Hannover soll wohl sehr verdient gewesen sein! Da kann, bei wenig Verletzungen dieses Jahr wirklich was drin sein! (CL ???) Was sagen denn unsere HSV Fans?
Bayern so stark gegen Aufsteiger Rostock wie erwartet. Da müssen sich schon 15 ( oder Ribery) verletzen damit sie nicht Meister werden.
Das Erföffungsspiel von Stuttgart und Schalke fand ich doch sehr ansprechend. Stuttgart wird auch dieses Jahr wieder vorne mit dabei sein, Schalke schätze ich noch ein wenig stärker ein.
Dazu sehe ich im Kampf um die weiteren Uefa Cup Plätze Bremen (für die CL sehe ich sie zur Zeit nicht stark genug besetzt, erstrecht nicht, wenn niemand da einsieht, dass Martin Harnik längst bei den Profis spielen müsste.) , Leverkusen (trotz Nullnummer gegen Energie Piplica)und vor diesem Sonntag eigentlich auch den BVB. Wird T. Doll jetzt die gleiche Scheisse erleben müssen wie beim HSV? Ich denke niemand würde ihm das gönnen, oder?
Und im Abstiegskampf haben Duisburg und Karlsruhe erste deutliche Duftmarken gesetzt. Bochum hat gegen Bremen einen Punkt geholt, gab es sowas schon mal, seitdem ich lebe? Hertha wird sich noch verstärken müssen, damit sie nicht auch unten mit reinrutschen. Rostock und Cottbus werden auch kämpfen müssen.
Und dazwischen? Naja, Frankfurt, Nürnberg, Hannover und - trotz Felix Magath - auch die Wolfsburger...
Habe ich jemanden vergessen? Ach ja, Bielefeld. Hm, keine Ahnung. CL und Uefa Cup wirds nicht 
Noch ein letztes, dann beende ich auch bald meinen Monolog. Beim Fall Sanogo gibts wohl nur Gewinner, oder?
Zum Tippspiel: Es gibt 34 Spieltage und am Ende gewinnt der Heidjer, der ja mal schon wieder führt! Glückwunsch an alle Co-Tabellenführer!