Header

Fußball in Hamburg

in Sport 28.07.2007 18:23
von Halbgott • TT-Gott | 769 Beiträge

@ Andreas: Kann es sein, dass Du bei Wandsetal - Urania warst?

nach oben springen

RE: Fußball in Hamburg

in Sport 28.07.2007 23:02
von Jens M-L • Fertig | 137 Beiträge

@Halbgott

...ich war jedenfalls am Freitag in Norderstedt und habe neben der gelungenen Eröffnungsparty der Hamburg-Liga ein sehr hochklassiges Spiel gesehen (Norderstedt vs. BU 3:3). Gegen beide Gegner dürfte es für unsere Jungs - legt man das Freitagsspiel als Maßstab zu Grunde - sehr schwer werden, einen Punkt zu ergattern.

Hoffe, Du kannst heute dem Frauenfußball entsagen, so dass wir uns gleich auf der Kampfbahn sehen

nach oben springen

RE: Fußball in Hamburg: Wandsetal - Urania

in Sport 30.07.2007 07:48
von Andreas • TT-Gott | 975 Beiträge
Hallo Halbgott (und Jens).

ja, ganz richtig. Hast wohl meinen Bericht auf sport-nord.de und/oder hafo.de gesehene/gelesen (unter meinem Decknamen eilbek-andi)?! Jedenfalls war ich wirklich da ! Ich schreibe dann immer ganz gerne Hobby-berichte...here we go:

Bezirksliga Nord, 1. Spieltag, Fr, 27.07.2007 19.00 Uhr
TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3

Vor der grossartigen Kulisse (für 7. Liga) von getaxten 150 Zuschauern im idyllisch gelegenen Sportpark Hinschenfelde bekam das Fußballerherz zum Saisonauftakt alles geboten: Tore, Dramatik, Verletzte, Gepöbel.... Doch der Reihe nach.

Landesligaabsteiger Wandsetal drehte von Beginn an kräftig auf. Eine Groß-Chance reihte sich an die andere, aber besonders der blinde äh blonde "Addi" (Andre) Schäfer-Hansen tat sich á la Roy Präger als wahrer Chancentod hervor. Urania hätte sich über ein 0:2 oder 0:3 nach 10 Minuten nicht beklagen können. Aber der geneigte Leser ahnt es schon: Wer vorne seine Dinger nicht nutzt, der.... RICHTIG !

Aus dem Nichts in der 25. Minute das 0:1 durch Jörn Jarmer. Beim Pressschlag sah es zwar verdächtig nach Handspiel aus, aber der sehr souveräne Schiedsrichter (Name ? Etwas Älter, lange weisse Haare. Ein wirklich guter Mann). liess laufen und Jarmer stand auf einmal frei vorm Tor und netzte eiskalt ein. Ura, Ura, Ura-ni-ja

Im Gegenzug fast der Ausgleich. Diesmal an den Pfosten. Der TSV verschwenderisch mit seinen Möglichkeiten. Und es kam noch dicker. Langer Ball nach vorne, zwei Wandsetaler werden sich nicht einig und Ex-Concorde Ralf Möller ist der lachende Dritte und schiesst mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute zum 0:2 ein. Dabei hatte er den Ball nicht mal richtig getroffen. Was für ein Schock für die ambitionierten Truppe von Mike Breitmeier.

Zur zweiten Halbzeit stand zur allegemeinen Überraschung immer noch Chancentod Nr. 11 auf dem Platz. Aber Trainer Mike ist ein Fuchs, der wusste warum. In der 53. Minute Foulelfmeter für den TSV. Und Schäfer-Hansen verwandelt sicher zum 1:2. Respekt für diese mutige Entscheidung. Aber das wars dann auch...direkt (!) nach dem Elfer wurde "Addi" zur "Belohnung" ausgewechselt ! Das sieht man auch nicht alle Tage.

Der TSV nun mit der Kraft der zwei Herzen. Und der Sturmlauf wurde in der 64. Minute belohnt. Nach einer schönen Kombination zog Dennis Dähling (Nr. 18) aus 20 Metern halbrechts knallhart ab: 2:2 ! Was für ein Hammer.

Allen war klar: Jetzt würde der TSV den Abstiegskandidaten von der Habichtstr. die Grenzen aufzeigen und den Spieß umdrehen. Aber oh contraire. Urania ist gespickt mit einigen Ex-Wandsetalern, die kennen das Geläuf im Park ganz genau. Und auf einmal lag Urania wieder vorne. Zum wiederholten Male Konfusion in der TSV-Abwehr...wollte Mike Breitmeier die Abwehrarbeit nicht zur Chefsache machen? Nachzulesen im Sonderheft des Abendblatts (und auch in der Stadionzeitung steht: "Defensive gezielt verstärkt..."). Nun ja, Ralf Möller sagte "Danke" und vollendete in der 76. Minute zum 2:3.

Nun wurde es langsam nickelig. Die Nr. 4 von Urania wurde erst wüst beschimpft (Missgeburt) und trat dann als Revanche übel zurück. Sein Glück, dass der Schiri die vorangegangene Beleidigung nicht mitbekommen hatte, sonst hätte es sicher ROT gegeben. Auch Trainer Breitmeier legte sich mit einigen (Urania-)Zuschauern an und musste von den eigenen Betreuern vor schlimmeren Taten bewahrt werden. Unschön. Und unnötig.

Zurück zum sportlichen Teil: In der 83. Minute lässt der etwas dickliche Urania-Torwart den Ball nach einer Ecke von der Brust abprallen und Christian Wießner (Nr. 15) staubt aus kürzester Entfernung zum 3:3 ab.

Was für eine Dramatik. Aber es sollte noch heftiger kommen. In der 85. Minute rasseln die beiden 5er zusammen. Für alle deutlich zu hören, hat es laut "Knack" gemacht. Aua. Das tat schon beim Zusehen weh. Die Nr. 5 von Urania ("Steppel"...Stefan???) lag 20 Minuten lang schmerverzerrt am Boden, bis endlich ein Krankenwagen da war. Verdacht auf Armbruch für den Pechvogel, der sich schon im Pokalspiel Tage zuvor die Nase (an-)gebrochen hatte. Gute Besserung.

Nun musste Urania mit 10 Mann zu Ende spielen, das Auswechselkontingent war erschöpft. Aber das 3:3 hatten sie sich redlich verdient. Wenn nicht, ja wenn nicht der Torwart erneut gepatzt hätte. Einen eher harmlosen Fernschuß liess er erneut abprallen und Stephan Busker (Nr. 19) schob unter dem Jubel der Zuschauer in der 90. Minute zum 4:3 ein. Au weia. Hoffentlich gibt das keinen"Knacks" für die Urania-Jungs.

Der TSV jedenfalls ist nochmal mit einem (gelb-)blauen Auge davongekommen und standesgemäß mit drei Punkten in die Saison gestartet. Respekt für die kämpferische Leistung. Aber es gibt für Trainer Mike Breitmeier noch einige Baustellen. Trotz der 4 Tore hat der Angriff nicht wirklich überzeugt und von verbesserter Abwehrarbeit konnte auch noch nicht die Rede sein..... Aber für den Saisonauftakt ein munteres Spielchen. Hat Spaß gemacht.

P.S.: Wer hatte eigentlich bei Urania die Schnapsidee, dunkelblaue Rückennummern auf dunkelgrünen Trikots anzubringen? Zu erkennen ist da jedenfalls nichts.
zuletzt bearbeitet 30.07.2007 07:48 | nach oben springen

Fußball in Hamburg: VfL 93 - Concordia

in Sport 30.07.2007 07:50

...und am Samstag war ich am Borgweg. Hier der nächste Bericht:
(Morgen geht es - wenns mal nicht regnet - zum Spiel SC Sperber - BU II.)

Sa, 28.07.2007, 15.00 Uhr, Hamburg-Liga, 1. Spieltag
VfL 93 Hamburg - Concordia Hamburg (0:1) 0:1
Zs.: 400 (geschätzt); SR: Bandt (ETV)
Tore: 7. min 0:1 Mario Jurkschat

Die Zeit ist stehen geblieben am Borgweg. Am Eingangstor wurde der Zuschauer noch mit einem Oberliga-Plakat begrüsst (Sa, 20.05. gegen Eintracht Nordhorn) und auch die Stadionuhr trauerte wohl noch "alten Zeiten" hinterher (1 Stunde Vorsprung).... Warum ich das so ausführlich schreibe? Weil es über das Spiel ehrlich gesagt nicht sonderlich viel zu berichten gibt.

Cordi liess Ball und Gegner laufen, ohne allzuviel für die Offensive zu tun. Als Ex-VfLer Mario Jurkschat in der 7. Minute von halblinks flach ins rechte Ecke abzog und Chergui keine Chance liess war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Der andere Ex-VfLer, Sebastian Voss, hatte ruhige erste 45 Minuten. Nicht ein Schuss bzw. Parade war zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das schlagartig. Eine gute halbe Stunde lang machte der VfL deutlich mehr Druck und hatte durch die Nr. 20 und die Nr. 19 zwei richtig gute Kopfballchancen. Einmal klatschte es am Pfosten (57.) und in der 75. war Voss auf der Linie zur Stelle. Danach kontrollierte Cordi wieder das Geschehen und schaukelte den Vorsprung über die Runden. Eine der Konterchancen MUSS eigentlich sitzen (Nr. 9 versiebte alles....). Aber dann hätte eilbek-andi ja keine 5 Punkte beim Tippspiel abgeräumt....:-))

Noch ein Wort zum Schiedsrichter (siehe Seite 109 im Abendblatt-Sonderheft): Ich habe selten einen so witzigen und redseligen Schiri erlebt. Immer einen Spruch auf den Lippen und doch Herr der Lage. Gut !

nach oben springen

RE: Fußball in Hamburg: TSV Buchholz 08

in Sport 30.07.2007 08:42

Hi Andreas,

08 hat leider gestern knapp - allerdings auch verdient - 1:2 gegen den sehr starken Aufsteiger Voran Ohe verloren! ...wird sehr schwer, für die junge Buchholzer Truppe die Hamburg-Liga zu halten, zumal im Hinblick auf die beschlossene Spielklassenreform von 6!!! Absteigern auszugehen ist

und auch morgen dürfte bei Viktoria nix zu holen sein...aber vielleicht haben die schon Hans Meyer und das DFB-Pokalspiel am Sonntag gegen den FCN im Kopf

wann sieht man Dich 'mal bei einem Spiel unserer Jungs? (Halbgott und ich sind fast immer dabei!)

nach oben springen

RE: Buchholzer Jungs

in Sport 30.07.2007 08:50

Also am 16.09. (10.45 Uhr) bin ich z.B. bestimmt da:
SC Condor - TSV Buchholz 08

und/oder am 12.10. (19.30): Concordia - Buchholz

u./o.: 28.10. (15.00): BU - Buchholz

u./o.: 11.11. (10.45): USC Paloma - Buchholz

Die o.g. Spieltermine/Zeiten stehen noch nicht 100% fest (aber meist spielen die Heimmannschaften an diesen Tagen/Uhrzeiten). 2-3 Spiele davon gucke ich bestimmt. Du auch??? Oder nur Heimspiele?

Morgen werde ich jedenfalls nicht zu Vicky fahren, eher Sperber - BU II. oder Paloma - Condor.

nach oben springen

in Sport 30.07.2007 22:01

Bin nachher bei Vicky dabei...gegen Condor leider nicht, weil ich da ein Ping-Pong-Punktspiel habe

Alle anderen Termine kann ich noch nicht genau übersehen, da ich von Mitte September bis Ende Oktober wieder viel auf Reisen sein werde (leider auch an Wochenenden)

Schreibst Du heute abend wieder einen Bericht (Paloma gegen Condor würde mich sehr interessieren!)

nach oben springen

USC Paloma - Sc Condor

in Sport 31.07.2007 08:31

Jens, nur für Dich
Wie war es bei Vicky ?

Di, 31.07.2007, 19.00 Uhr
Hamburg-Liga, 2. Spieltag: USC Paloma - SC Condor (0:0) 0:0
Zs.: 70 (inkl. Betreuer + Angehörige); SR: T. Kruse (TuS Hamburg)
Tore: ---

Wie war es an anderer Stelle so schön zu lesen: Das "gerupfte Federvieh des ersten Spieltages" (Tauben vs. Raubvögel) im direkten Duell gegeneinander. Und um es gleich vorweg zu nehmen: so spielten beide Teams auch über weite Strecken. In der ersten Halbzeit konnte man mit viel Wohlwollen eine halbe Chance für den SCC notieren, als "Siggi" Behn (Nr. 2) von halblinks eine verunglückte Flanke zum Torschuß geriet und an Freund und Feind vorbei nur knapp das Ziel verfehlte. Auf eine gelungene Aktion des USC warteten die Fans dagegen vergebens. Am Auffälligsten war noch, dass sich SCC-Stürmer Alao-Fary wirklich bei jeder (!) Aktion/jedem Tackling sofort auf den harten Grandplatz schmiss. Entweder, er hat zuviel Jarolim geguckt, oder aber - meine Theorie - der Grund liegt bei der wirklich hübschen blonden Betreuerin des SCC (die dann immer auf dem Platz gelaufen kam)....

In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Kurz nach Wiederanpfiff (48.) musste Sven Ollik sein gesamtes Können aufbieten und verhinderte mit einer Glanzparade nach schönem Kopfball die USC-Führung. Nur drei Minuten später vergab "Locke" Christian Florkiw auf der Gegenseite in aussichtsreicher Position. Nun war Dampf im Spiel. In der 57. Minute hatte die Paloma-Fans bereits den Jubelschrei auf den Lippen, aber die Nr. 9 (Sülün?) versuchte es mit einem Lupfer....alles andere wäre sicher erfolgversprechender gewesen. Danach verflachte die Partie wieder ein wenig, bis in der 79. Minute die Nr. 20 des USC mit Gelb-Rot vom Platz musste. Aber wer nun dachte, dass der selbsternannte Favorit Condor in Überzahl aufdreht, sah sich getäuscht. Stattdessen hatte der in der 59. Minute eingewechselte Timo Kieckbusch in der 85. Minute die bis dahin grösste Chance des Spiels, aber völlig freistehend säbelte er 6 Meter vor dem Tor über den Ball. Glück gehabt Condor. Und als sich alle schon mit einem eher trostlosen 0:0 abgefunden hatten, marschierte Calvis Riebe (SCC) in der Nachspielzeit wunderbar auf rechts durch, flankte scharf nach innen und von hinten kam "Locke" angerauscht und...scheiterte ebenso kläglich wie aus USC-Sicht grossartig am (laut Stadionsprecher) "Titan" Dröge. Das hätte der Sieg für den SCC sein MÜSSEN (und 5 Punkte für mich im Tippspiel). Aber nein....Florkiw, dafür gehören Dir auch die letzten Haare abrasiert! :-)

nach oben springen

in Sport 31.07.2007 09:32

1:3 bei Vicky ist sicher keine Schande...da werden noch ganz andere "abgeschlachtet" werden.

Buchholz klar unterlegen gegen einen Gegner, der aber auch wirklich nix in der Hamburg-Liga verloren hat...was wollen die denn noch gewinnen?...mehr als Meister und Pokalsieger geht nicht...bin gespannt, (ob) wie der FCN Sonntag die Pokalhürde am Lokstedter Steindamm nimmt...

Für Buchholz beginnt Sonntag die Saison mit einem ersten 3er gegen Pinneberg (jedenfalls wäre dies nötig)

wird ein verdammt enger und spannender Abstiegskampf, in dem im Übrigen auch Paloma und vielleicht sogar Condor "eingebunden" sein werden

nach oben springen

in Sport 31.07.2007 19:59

Wusste ich es doch. Ha, ich könnte auch Sherlock Holmes Konkurrenz machen

Gestern habe ich aber lieber das 3:0 von Hannover gegen Schusters Raul, Cannavaro, Pepe und Co gesehen. Der Lauth wurde ja nun endlich aus Hamburg befreit. Schon trifft er wieder!

nach oben springen

in Sport 02.08.2007 06:09
nach oben springen

Fußball in Hamburg

in Sport 04.08.2007 06:13

Morgen werde ich mir wohl Condor - Ohe in der Hamburg-Liga angucken (10.45 Uhr). Und nachmittags kann man dann evtl. noch Niendorf - Curslack gucken (oder ich gehe mal zum ältesten Fußballverein (!) Hamburgs: TuS Hamburg von 1880. Die spielen in der Landesliga Hansa). Heute habe ich in der Staffel ein anderes Spiel geguckt. Here we go (to whom it may concern):

Landesliga Hansa 3. Spieltag, Sa, 04.08.2007, 15.00 Uhr
SC Europa - Bramfelder SV (0:1) 2:2
SR: Sandra Pansch (TSV Ahrensburg): Hat mir gut gefallen (und zwar nicht nur optisch !)
Zs.: 40
Tore: 35.: 0:1 (Nr. 7), 61.: 1:1 Yazici, 62.: 2:1 Calisgüven, 90+1.: 2:2 (Nr. 14 = Paki Porang ?)

Die topaktuelle Stadionzeitschrift verkündete den Punktverlust von Wacker vom Vorabend und titelte: "Eurofighter" wollen an die Spitze stürmen. Doch da spielten die Bramfelder nicht mit: Der BSV wollte den schlechten Saisonstart mit zwei Niederlagen (allerdings gegen die Topfavoriten Sasel und Cordi II.) vergessen machen und legte los wie die Feuerwehr. Insbesondere die Nr. 66, so ein eleganter Zopfträger (damit konnte er fast in Konkurrenz zur Schiedsrichterin Sandra Pansch treten), tat sich mit zwei Großchancen in der 10. und 14. Minute hervor. Der SCE gegen die sattelfeste BSV-Abwehr dagegen ziemlich plan- und ideenlos, nur im Meckern ("Baba" Bahrami !) waren sie Spitze. Schade, dass sich die Senkrechtstarterin und Aufsteigerin des Jahres Sandra "Lucky" Pansch als Schiedsrichterin ziemlich dümmliche Sprüche anhören musste. Der SCE bekam seine Nerven nicht in der Griff und wollte die unzureichende eigene Leistung wohl nur zu gerne auf die junge Dame abwälzen. Aber die liess sich nicht beirren und gab Khaled für eine Schwalbe gegen seinen Ex-Verein Gelb (30.). Starke Leistung !

In der 35.Minute folgerichtig die verdiente Führung der Gäste: Nach schöner Vorarbeit der Nr. 6 über halblinks drosch die Nr. 7 den Ball unbehelligt aus 8 Metern in die Maschen. Leider trugen die BSVer im Gegensatz zur Heimmannschaft keine Namen auf ihren Trikots, so dass ich hier mit Nummern operieren muss. In der 42. Minute fast sogar noch das 2:0, wieder war es die Nr. 7, diesmal knapp verzogen.

Europatrainer Topal fand in der Halbzeitpause anscheinend nicht nur die passenden Worte, sondern mit Yazici auch den richtigen Einwechselspieler. Sofort war Dampf drin. Der SCE nun konzentriert und nicht mehr meckernd/lamentierend. In der 60. Minute verhindete der Torwart (Nr. 22) mit einer Glanzparade noch den Ausgleich, aber - Nomen est Omen - in der 61. Minute schlug die Nr. 61 (Yazici) eiskalt zu: 1:1. Und der BSV hatte sich davon noch nicht ganz erholt, da fegte Yazici direkt nach dem Anstoss über rechts schon wieder durch die Abwehrreihen, passte mustergültig in die Mitte, wo Ex-Bramfelder Calisgüven zum 2:1 Doppelschlag verwandelte. So schnell geht das. Und nun hatte für die Zuschauer auch nicht mehr die hübsche Sandra schuld... Im Gegenzug jedoch fast schon wieder der Ausgleich. Wieder war es Aktivposten Nr. 7 (neben der Nr. 8 deutlich stärkster BSV-Akteur), der haarscharf neben das Tor donnerte.

"Was der kann, kann ich schon lange" mag sich Michael Noffz (in Anlehnung der Yazici-Einwechslung durch Tinas-Topal) gedacht haben und wechselte in der 75. Minute mit der Nr. 14 eine schwarze Perle (Paki Porang?) ein.... Und als die Europäer schon die Tabellenführung und neun Punkte bejubelten, ging Paki Porang nach schöner Flanke dorthin, wo es für gewöhnlich weh tut und versenkte einen wunderschönen Tief-/Flugkopfball in der 91. Minute zum umjubelten Ausgleich. Ein gerechtes Remis. Dem BSV gehörte ganz klar Halbzeit I, der SCE hatte Vorteile in Durchgang II. Und Sandra Pansch gehört die Zukunft

nach oben springen

RE: Fußball in Hamburg

in Sport 04.08.2007 08:55

Wäre gut, wenn Du morgen Condor "studieren" würdest, um dann hier einen entsprechenden Bericht zu verfassen!?

War heute mit "halb Buchholz" in Buxtehude, um deren Sieg gegen GW Harburg zu beobachten (3:0 für Buxte; Ergebnis um 2 Tore zu hoch!!!). Nach diesem eher mäßigen Spiel für "Hamburg-Liga-Niveau" dürfte feststehen, dass einerseits beide Mannschaften "knallhart" gegen den Abstieg spielen (natürlich genauso wie Buchholz) und andererseits 08 gegen beide Teams eine sehr gute Chance haben sollte

...hoffentlich kommt morgen der "erste Dreier" gegen Pinneberg

Schönes WE

nach oben springen

RE: Condor studieren

in Sport 05.08.2007 01:20

Jens, um Condor brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...die kommen als Titelkandidat nicht in Frage. Ganz schwach wieder heute (wie neulich gegen Paloma). Anbei der Bericht:

Hamburg-Liga 3. Spieltag, So, 05.08.2007, 10.45 Uhr
SC Condor - FC Voran Ohe (0:0) 1:0
SR: Marcel Schwarze (FSV Harburg), ganz schwach !
Zs.: 350
Tore: 62. min: 1:0 Schwoy (FE)

Am Ende so eines Spiels mit leeren Händen dazustehen....das war ganz bitter für den starken Aufsteiger aus Ohe. Die Schönteich-Schützlinge waren unter den Augen der Trainerprominenz von Norderstedt (Krausz) und Paloma (Hüllmann), die ja beide am Nachmittag noch direkt aufeinander treffen, die klar spielbestimmende und technisch bessere Mannschaft. Lag es am Grandplatz? Jedenfalls ein Witz, dass bei traumhaftem Wetter der wunderschöne Rasenplatz brach liegt und angeblich noch "regenerieren" muss (ist dafür nicht die Sommerpause da?).

Schon in der 8. Minute die erste dicke Chance für den Aufsteiger, nach Schuß der Nr. 11 und Ollik's Fußabwehr senkte sich der Ball als Bogenlampe auf das leere Tor zu, aber im letzten Moment wurde er mit Kopfabwehr noch von der Linie gekratzt. Fünf Minuten später durch die Nr. 6 die nächste (Kopfball-)Chance. Sehr ansehnlich, was Ohe bot. Insbesondere die Nr. 13 ("Agger") setzte sich immer wieder Klasse auf links durch. Der SC Condor hatte lange nichts entgegenzusetzen. Nur Florian Niemann versuchte es hin und wieder mit Gewaltschüssen aus der zweiten Reihe.

In der 32. Minute hatte der zahlreiche Anhang aus Ohe bereits den Torschrei auf den Lippen, aber der knallharte Schuß der Nr. 10 aus wenigen Metern wurde von Ollik in Weltklassemanier pariert. Stark. Vier Minuten später tankte sich Twardawa endlich mal auf rechts durch und knallte den Ball an den Pfosten, um sich danach mit Daniel Andrade anzulegen. Dafür hätte es Rot geben müssen, aber der ganz schwache Schiedsrichter Schwarze zeigte beiden Akteuren Gelb. Ein Witz. Aber im Zweifelsfall für den SC Condor, so das Motto des Tages für den Harburger.

Kurz vor der Pause (42.) eine weitere Chance für Ohe, aber der Preßschlag trudelte am Tor vorbei. Kurz nach der Pause (47.) auf halblinks im 16er zumindest eine heikle Elfmetersituation...Glück für Condor. Und weiter VORAN ging es im Minutentakt. Fernschuss in der 50. knapp vorbei und in der 55. Minute machte der Kapitän (Nr. 7) alles richtig, doch der geschickt gegen die Laufrichtung von Ollik gespitzelte Ball strich um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Die Gästeführung war nur eine Frage der Zeit. Aber dann hatte Schiri Schwarze seinen großen Auftritt. Man wurde das Gefühl nicht los, dass er nur auf die erste halbwegs zweifelhafte Situation im Oher Strafraum gewartet hat. Nach harmlosen Rempler gegen Riebe, der danach sofort als Belohnung ausgewechselt wurde, gab es in der 62. Minute einen unmöglichen Foulelfmeter für die Raubvögel, die sich solche Brocken naturgemäß nicht entgehen lassen. Schwoy versenkte mit etwas Glück (Torwart war dran) zur unverdienten Führung. Erst in der 78. Minute, Ohe hatte aufgemacht, die erste richtige Chance für Condor, aber Eddi Szyszkowski brachte das Kunststück fertig, den Ball aus 5 Metern freistehend vor dem leeren Tor in die Wolken zu semmeln. Erschreckend.

Ohe bemühte sich redlich, war optisch klar überlegen, aber Zählbares sprang nicht heraus. Und auf Geschenke vom Schiri durften sie nicht hoffen. 5 Minuten vor Schluß die letzte Großchance zum Ausgleich: Die Nr. 11 zog auf halbrechts etwas zu zögerlich ab und Ollik konnte den Ball gerade so noch mit den Händen "fischen". Da war deutlich mehr drin (in der Mitte lauerten zwei Mitspieler). Mit viel Glück und "schwarzer" Hilfe landete Condor den ersten Saisonsieg. Aber in dieser Verfassung braucht sich Matthias Bub um die Tabellenspitze keine Gedanken zu machen. Das werden sich auch Krausz und Hüllmann gedacht haben und zogen gemeinsam gen Norderstedt.

nach oben springen

RE: Condor studieren

in Sport 05.08.2007 02:54

Danke Andreas für den sehr ausführlichen Bericht

Schätze Condor in dieser Serie auch eher für ein Team ein, dass sich - wie viele andere auch - des Abstiegs zu erwähren hat! Und Ohe hat nach Deinen Schilderungen erneut ein gutes Spiel gemacht: die werden nicht absteigen, da deren spielerisches Potenzial viel zu groß ist!!!

...jetzt gleich Daumen drücken...08 muß gegen Pinneberg gewinnen!!!

Bis später

nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin
Forum Statistiken
Das Forum hat 695 Themen und 19846 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen