Header

#1

A. Grubba ist tot.

in Tischtennis allgemein/News 29.07.2005 01:16
von Quotenfrau • Unfertig | 44 Beiträge

Habe gerade gelesen, dass A. Grubba nach längerer Krankheit und doch plötzlich gestorben ist. Wußte zwar, dass er krank war, hatte aber gehofft, dass er den Krebs besiegen könnte.

Er war ein Spieler, der gerade bei meiner Generation sehr beliebt war und ja auch schon in unserem Kreis zu Schaukämpfen zu Gast war.

Tja, sehr traurig.

Susanne


nach oben springen

#2

RE:A. Grubba ist tot.

in Tischtennis allgemein/News 29.07.2005 04:07
von Jens M-L • Fertig | 137 Beiträge

Hi Susanne,

schließe mich ausdrücklich Deinem Beitrag an und ergänze mit folgenden Informationen:

21.07.2005
Andrzej Grubba ist verstorben

Der wohl beste polnische Tischtennisspieler aller Zeiten ist heute im Alter von 47 Jahren verstorben. Andrzej Grubba kämpfte bereits seit vielen Jahren gegen den Krebs an.

Grubba ist mehrfacher polnischer Meister gewesen. Bei den Weltmeisterschaften gewann er in Dortmund die Bronzemedaille im Einzel. In Manchester erzielte er den dritten Platz im Doppel. Neben seinen zahlreichen Podestplätzen bei den Europameisterschaften, war der Europameistertitel im Mixed zusammen mit Bettina Vriesekoop wohl einer seiner größten Erfolge. Nicht zu vergessen ist sein World Cup Gewinn in China. In der Bundesliga wusste er die Zuschauer zu begeistern. Den TTC Zugbrücke Grenzau führte er als Spieler und Trainer zu mehreren Meisterschaften.
Sein Tod ist ein großer Verlust für die ganze Tischtenniswelt.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.


Auszug aus den Erfolgen von Andrzej Grubba:

Weltmeisterschaften:
1989 - Dortmund:
3. Platz Einzel
1987 - Manchester:
3. Platz Doppel

Europameisterschaften:

1996 - Europameisterschaft in Bratislava
2. Platz - Doppel
1992 - Europameisterschaft in Stuttgart
3. Platz - Einzel
1990 - Europameisterschaft in Götheborg
2. Platz - Einzel
1988 - Europameisterschaft in Paris
3. Platz - Doppel
1988 - Europameisterschaft in Paris
2. Platz - Mixed
1986 - Europameisterschaft in Prag
3. Platz - Einzel
1984 - Europameisterschaft in Moskau
3. Platz - Mixed
1984 - Europameisterschaft in Moskau
2. Platz - Einzel
1982 - Europameisterschaft in Budapest
1. Platz - Mixed




nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen