|
|
|
Aktualisierungen der Staffeln auf Kreisebene
Aktualisierungen der Staffeln auf Kreisebene
in Allgemeine Themen und Regelfragen 14.12.2004 04:39von DrTim • TT-Gott | 912 Beiträge
Moin,
war gerade mal wieder auf den Ergebnisdienst-Seiten (im Jugendbereich) unterwegs und stelle (nicht zum ersten Mal) fest, dass die Aktualiserungsfrequenz doch erschreckend niedrig ist. Teilweise sind Spiele noch nicht eingepflegt, die (ursprünglich) Mitte November stattfinden sollten. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Natürlich weiss ich auch aus eigener Erfahrung (und möchte mich selber nicht ausschliessen), dass die Berichte nicht sofort abgeschickt werden. Dennoch müssen zwei bis drei Wochen nach dem letzten Punktspiel doch alle Seiten auf dem letzten Stand sein!!
Meiner Meinung nach müssten sich die Staffelleier verpflichten, die Seiten zumindest einmal pro Woche zu aktualisieren. Etwas in der Art war früher auch angedacht. Ich erinnere mich da an die erste Saison von Mark als Punktspielbeauftragter, der ein "Regelheft" für Staffelleiter ausgeteilt hat. Danach sollten die Abschlussberichte (spätestens) eine Woche nach dem letzten Punktspiel an die Vereine verschickt werden. Vielleicht sollten sich ein, zwei Staffelleiter dieses Heftchen noch mal anschauen...
Dabei ist die Aktualisierung doch gar nicht so zeitaufwendig, pro Spiel braucht man doch nicht länger als eine Minute mit TTLV, diese Zeit sollte doch immer vorhanden sein...
Bin gespannt, ob sich etwas ändert...
MfG
Tim
Brachholz ist die schönste Stadt der Welt!!
RE:Aktualisierungen der Staffeln auf Kreisebene
in Allgemeine Themen und Regelfragen 14.12.2004 05:05von folkraider • formerly known as "Feanor" | 857 Beiträge
Ich gebe dir im Prinzip in allen Punkten vollkommen recht Tim, ich bin ja selbst "betroffen" davon...
du kennst die Problematik als Staffelleiter (auf Kreisebene wohlgemerkt, "höher" läufts doch meistens wesentlich besser!) ja selber...verlegte Spiele, über die man nicht informiert wird, Spielberichte nicht abgeschickt, obskurse Aufstellunge etc. etc., ich weiß, daß meine Aktualisierungsfrequenz alles andere als "ordentlich" ist, du bist aber lutigerweise der einzige, der jemals etwas dazu gesagt hat 
...die "unpünktlichen" Spielberichte-Einschicker äußern sich dazu nicht...mit einem großen Teil der Verein klappt das ja auch alles ganz prima, die Kommunikation ist gut...nur es fallen halt immer wieder welche aus der Reihe. Das führt auch dazu, daß das hier meine letzte Saison sowohl als Punktspielbeauftragter, als auch als Staffelleiter sein wird. Es hat mir die letzten drei? vier? Jahre zwar meist Spaß gemacht, aber ich denke es ist Zeit für "neue" Leute....
P.S.: im übrigen bin ich auch grad dabei meine Abschlußberichte fertig zu machen...obwohl hier und da nicht alle Spielberichte da sind......................................................
in Allgemeine Themen und Regelfragen 14.12.2004 05:24von DrTim • TT-Gott | 912 Beiträge
Hallo Olaf,
ich kann Dich auch verstehen, genau aus den Gründen habe ich vor einem Jahr auch aufgehört auf Kreisebene Staffeln zu leiten, dennoch hatte ich meine Staffeln immer relativ aktuell. Will mich aber hier nicht loben...
Daneben bin ich nicht der Einzige, der jemals etwas dazu gesagt hat (und lustigerweise schon gar nicht), nur haben sich andere Leute eben nicht hier (oder in Deiner Gegenwart) dazu geäussert. Will damt nur sagen, dass es auch andere Leute gibt, die das nevt oder stört.
Natürlich machen es viele Vereine (gerade auf Kreisebene) die Arbeit als Staffelleiter nicht leicht, aber die Schuld (zumindest einen großen Teil) auf die Vereine zu schieben ist sicher auch nicht korrekt.
P.S. Das ist schön....
Brachholz ist die schönste Stadt der Welt!!
in Allgemeine Themen und Regelfragen 15.12.2004 01:58von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge
ich kann tim auch nur recht geben.
mich regt auch die etwas lahme aktualisierung einiger staffeln auf (und das ist auf kreisebene im herrenbereich auch so!). ich würde es begrüßen, wenn man die staffelleiter zu einer wöchentlichen aktualisierung verpflichten würde.
ich habe nur bei meinen staffeln bemerkt (ich behaupte einfach mal (ich weiß, man soll sich nicht selbst loben
) , dass es die aktuellsten im kreis sind...
), dass man, wenn man die vereinsverteter notfalls etwas piekt, sie ganz gut erziehen kann. bei mir funktioniert es zumindest wunderbar. wenn ein spielbericht ein paar tage auf sich waretn lässt, gibts ne mail (dr tim wirds kennen).
letztlich müssen beide seiten sich bemühen (staffelleiter und vereinsvertreter) und dann klappt das schon. zumindest kann man ja einmal wöchentlich die spielberichte online stellen, die man schon hat, ich denke, da spricht nix dagegen...
RE:Aktuelle Staffeleinteilungen
in Allgemeine Themen und Regelfragen 24.07.2005 01:48von wmark • Leicht fertig | 56 Beiträge
Die Staffeleinteilungen und alle zum Rundschreiben gehörigen Informationen (Staffeltage, Anschriftenverzeichnis,etc.) sind noch in Arbeit. Norbert beschäftigt sich da fast Tag und Nacht mit, um das möglichst bald fertig zu kriegen. In ca. 1 Woche wird es soweit sein und veröffentlicht. Für alle 1.KK's können wir uns sogar auf volle Staffeln (mind.Sollstärke=10 Mannschaften in nur 3 Paralellstaffeln) freuen (so wie es aussieht).
Die Staffeltagswoche ist zuletzt ab dem 22.8 und die erste Pokalwoche ab dem 29.8. geplant. Danach gehts in die Punktspielwochen (siehe auch Terminplan). Die 1.Pokalrunde wird im August ausgelost (Termin folgt).
Auch der Ergebnisdienst wird in diesem Jahr wieder verbessert. Im eingeloggten Bereich gibt es für die Pokalwarte (Erwachsene,Jugend) eine bessere und übersichtlichere Pokalverwaltung. Das Menü, bisher oben die Buttons, weichen einer Gesamtübersicht, welche die Funktionalität des Gesamtsystems erahnen lässt und übersichtlicher ist. Trotz Umzug (eigene Wohnung und anderer Ort) und neuem Job zum 01.08., hoffe ich danach noch Zeit zu haben, um mich an die Implementierung einer Onlineanmeldung für die KM (Erwachsene + Jugend) machen zu können. Aber mal sehen.
RE: RE:Aktuelle Staffeleinteilungen
in Allgemeine Themen und Regelfragen 13.11.2005 06:26von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge
aber so bald der staffelleiter die ergebnisse eingetickert hat, siehst du doch alle alle erforderlichen ergebnisse.
...dass sich einige staffelleiter mit der aktualisierung ihrer staffel(n) leider sehr sehr viel zeit lassen, ist eine andere sache!
ich wäre ohnehin für eine wöchentliche "pflicht"aktualisierung. ich denke, dass könnte man uns staffelleitern durchaus zumuten...
in Allgemeine Themen und Regelfragen 13.11.2005 06:54von wmark • Leicht fertig | 56 Beiträge
in Allgemeine Themen und Regelfragen 13.11.2005 13:12von Totschläger • Fertig | 177 Beiträge
Zitat von wmark
...Der TTVN plant sowas für Click-tt(zumindest für höhere Ebenen sogar verpflichtend).
Hallo Mark,
kann man daraus schliessen, dass uns in den unteren Staffel Click-TT erspart bleibt? Oder bezieht sich Deine Aussage nur auf das "verpflichtend" bei der Ergebnismeldung?
Ich würde gerne mal wissen, was hier genau geplant ist, da ich den bisherigen Ergebnisdienst (u.a. mit Einzelstatistik) nicht missen möchte (siehe auch meinen Artikel hierzu...leider mit wenig Resonanz bisher, obwohl ich bisher noch keinen gefunden habe, der Click-TT dem alten System vorzieht).
Letztens beim Pinkeln gedacht: Er ist gross, er hat keine Haare und er trifft nicht. Warum nenn ich ihn nicht Jancker ?
Tja...was macht ein Dortmund-Fan, wenn der BVB Meister wird?
...nun, er schaltet seine Playstation aus und geht ins Bett!
in Allgemeine Themen und Regelfragen 14.11.2005 10:37von wmark • Leicht fertig | 56 Beiträge
in Allgemeine Themen und Regelfragen 15.11.2005 23:33von Jökl • Newkid | 4 Beiträge
Jörn Klein
in Allgemeine Themen und Regelfragen 23.11.2005 08:27von Jökl • Newkid | 4 Beiträge
Jörn
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 695
Themen
und
19846
Beiträge.
Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24). Besucher seit 28. März 2009: |

antworten
Besucher