Header


#16

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 03:03
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Wenn die Veranstaltung ausfallen sollte wäre das glaube eine der bittersten Geschichten der letzten Jahre. Das zeigt eigentlich nur wie schlecht es um den Nachwuchs steht. Nicht nur das der Kreis leistungstechnisch an die anderen Kreise nicht rankommt. Jetzt kann man nicht mal mehr irgendwelche Schüler überhaupt zu den BM schicken, außer denen die gemeldet haben. Vielleicht sollten nebem dem Jugendausschuß auch die anderen Offiziellen Gedanken über das weitere Vorgehen machen. Wie sieht es eigentlich mit C-Spielern im Kader aus ?
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#17

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 03:12
von DrTim • TT-Gott | 912 Beiträge

Was sollen sich denn die Offiziellen für Gedanken machen? Ich glaube, dass das vielmehr eine Sache der Vereine ist. Wo wird denn überhaupt noch Jugendarbeit gemacht? Doch eigentlich nur in Brackel, Hanstedt und den Vereinen in und um Buchholz, oder?
Aber Du hast Recht, das ist wirklich eine ganz bittere Geschichte, der absolute Tiefpunkt (gab´s das in jüngster Vergangenheit nicht schon mal?).
Und ich kann Euch eines sagen, in den nächsten Jahren wird´s kaum besser. Schaut Euch doch mal an, wer Jugendarbeit macht. Die meisten sind demnächst entweder mit der Ausbildung oder dem Studium fertig bzw. beginnen ein Studium. Ich kann nur für mich (und evtl. für Jan) sprechen, aber sobald ich hier fertig bin, werde ich keine Zeit mehr haben, um regelmäßig in der Halle Kinder zu scheuchen. Denke mal, dass das in anderen Vereinen genauso aussehen wird. dann kann man echt nur noch den laden (sprich: Kreis) zusperren und das Tuch des Schweigens drüber legen.
Aber schon hart, wenn man in knapp 50 Vereinen nur vier Kinder zusammenbekommt, oder? Was läuft denn in anderen Kreisen bzw. Bezirken besser, oder sieht´s da genauso düster aus??
Gute Besserung!!
Alldas
DrTim

Mit-(Be-)Gründer der SG Voll-Blau Brachholz!!


nach oben springen

#18

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 04:09
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Unter Offiziellen meine ich auch die Vereinsvertreter. Jetzt wäre eine Zusammenkunft der Jugenwarte nicht schlecht. allerdings gibt es dazu ja den Kreisjugendverbandstag. Dieser muß dieses Jahr auf jeden Fall genutzt werden um mögliche Lösungen zur Problematik zu finden.
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#19

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 04:10
von feanor • 857 Beiträge

hm...komische sache....aber das sich die (vernünftige) jugendarbeit auf die angesprochenen fünf vereine beschränkt hat sich ja in den letzten ein, zwei jahren schon mehr als deutlich abgezeichnet...wo sollen die leute denn herkommen? wenn ich mir mal so die anderen vereine anschaue, da machen zum größten teil immer noch dieselben (älteren) herrschaften (meist alleine) das jugendtraining wie schon zu zeiten als ich selber noch schüler spielen durfte...in den angesprochenen vereinen weht durch jüngere leute wenigstens noch "frischer wind"...aber wenn nirgendwo das interesse an ordentlicher jugendarbeit vorliegt bzw. nicht die möglichkeiten oder das personal...dann kann man da wohl leider nicht viel tun...ist extrem schade, vor allen dingen wenn man sich mal einen kreis wie z.B. cuxhaven oder anschaut...was die quantitativ (qualitativ ist natürlich wieder ne andere sache) an kids haben ist schon toll, im vergleich zu uns...aber sehen wir's doch auch mal so: die kreisebene ist doch im prinzip eh völlig uninteressant (sollte sie zumindest für die wenigen vereine mit ordentlicher jugendarbeit sein), interessant wird's doch dann auf bezirkebene, da kann man dann vergleichen, wo man in verhältnis zu den anderen kreisen steht...



"They swore an oath which none shall break, and none should take, by the name even of Ilúvatar, calling the Everlasting Dark upon them if they kept it not..."


nach oben springen

#20

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 04:12
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Allerdings muß man erstmal das Problem der Quantität lösen, die Qualität kommt dann irgenwann (vielleicht) von selber. 3 Euro ins Phrasenschwein
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#21

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 04:22
von feanor • 857 Beiträge

[/ironie an] außerdem drtim, mittlerweile hat sich die zahl der meldungen schon verdoppelt, warum so trübsinnig...immerhin schon fast zehn!!! :-)) [/ironie aus]



"They swore an oath which none shall break, and none should take, by the name even of Ilúvatar, calling the Everlasting Dark upon them if they kept it not..."


zuletzt bearbeitet 17.02.2004 04:24 | nach oben springen

#22

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 04:23
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Ironie: Es gibt also doch noch Erfolge aus unserem Kreis zu vermelden.
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#23

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 04:28
von BrackelFan

Moin,

brackel wir auch nochmal 2 nachmelden. meine vietnamesen wollen natürlich auch spielen. werde nochmal unseren jugendwart interviewn desewegen.

ihr wißt ja wenn man nicht gleich alles selber macht.

mfg brackelfan


nach oben springen

#24

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 05:56
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Also nur um zu zeigen, dass das nicht der absolute Tiefpunkt im Bezirk ist:
Im Landkreis LÜNEBURG nahmen dieses Jahr 7Kinder an den Kreisranglisten der Schüler C teil. Darunter waren 2Mädchen, die auch bei den Jungs mitspielten. Das eine Mädchen wurde sogar noch 2. bei den Jungs! Trotzdem kamen von diesen Leuten welche zu den Bezirksranglisten.
Da kann ich mir ja fast noch gratulieren, da mir auf Anhieb ein paar Kinder einfallen würden, die auf Bezirksebene mitspielen können, ohne sich total zu blamieren!
Ist natürlich bei uns nicht wirklich prall, wobei ich denke, dass auch vieles einfach daran liegt, dass viele Verantwortliche nicht noch am WE in der Halle sein wollen. Immerhin haben wir ja eine Schüler B/C-Staffel im Landkreis. Und auch in den anderen Klassen spielen zumindest zwei C-Schüler noch mit!
Also die 10Jungs von der Kreisrangliste sollten wir schon finden, es ist nur bitter, dass Gilbert schon fast die Vereine persönlich anrufen muß bzw. es bei anderen Veranstaltungen schon gemacht hat!


nach oben springen

#25

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 06:07
von BrackelFan

Moin,

ich würde sagen das kriegen wir schon hin mit den km für die c schüler. wäre doch gelacht. also melden jetzt mal schön alle vereine ihre kiddys an die in diesem alter sind.

die eltern fahren bestimmt gerne


mfg brackelfan


nach oben springen

#26

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 10:42
von DrTim • TT-Gott | 912 Beiträge

@Jan: Ich weiss nicht, wieviele Vereine es im Kreis LG gibt, aber wir haben hier knappe 50 Vereine bei uns im Kreis, die eine TT-Sparte haben, da finde ich selbst 10 Teilnehmer noch ziemlich wenig...

Mit-(Be-)Gründer der SG Voll-Blau Brachholz!!


nach oben springen

#27

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 11:54
von feanor • 857 Beiträge

ja da hast du völlig recht tim...man nehme doch auch mal die (zugegebenermaßen recht wenigen im verhältnis zu vor ca. 6 bis 10 jahren) mannschaften im punktspielbetrieb...wenn wenigstens diese Leute regelmäßig am KM/KRL teilnehmen würden, wären die Zahlen bestimmt besser...aber ich denke man könnte hier locker 10 vereine aufzählen, die in den letzten jahren auf keiner veranstaltung zu sehen waren....ist schade...nur worum liegts???
allerdings müsste man sich auch mal angucken, welche von den 50 vereinen überhaupt noch (wenn auch nur ansatzweise) ne art jugendarbeit besitzen...das sind nicht mehr viele...und wie schon gesagt, außer in brackel, hanstedt, 08, BW und HoSe ist sonst überall so gut wie nix mehr los...



"They swore an oath which none shall break, and none should take, by the name even of Ilúvatar, calling the Everlasting Dark upon them if they kept it not..."


nach oben springen

#28

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 17.02.2004 21:05
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Ich glaube wir können froh sein wenn die Veranstaltung noch stattfindet. Bei den anderen Altersklassen kann man ja immer noch auf Nachmeldungen hoffen, bei Schüler C wird das wohl aber eher schwer werden.
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#29

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 18.02.2004 00:15
von BrackelFan

Moin,
also jungs meint ihr die finden nun statt oder nicht die km??? wenn ja dann sagt mir mal das datum damit ich das einplanen kann.

also brackel ist dabei

wer zieht mit?

mfg brackelfan


nach oben springen

#30

RE:KM Schüler C

in Tischtennis im TTKV Harburg 18.02.2004 00:24
von feanor • 857 Beiträge

mensch brackelfan.......null terminplanung, oder was?? ...der termin ist dieser sonntag...
ich persönlich denke nicht, daß die KM C stattfinden werden...zumindest die mädels-konkurrenz wird wohl zwecks masse ausfallen...zumindest fällt mir kein anderer verein ein, der außer uns noch kleine mädels hat...bei den jungs bin ich mir auch nicht so sicher...außer BW und brackel scheint da ja auch nix los zu sein...mal schauen, was gilbert sagt, gestern (oder heute?) war glaube ich meldeschluss...



"They swore an oath which none shall break, and none should take, by the name even of Ilúvatar, calling the Everlasting Dark upon them if they kept it not..."


nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen