Header


#1

Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 09:02
von Jakbird • Völlig fertig | 320 Beiträge

Habt ihr eigentlich auch Jungs-Nachwuchs??

vielleicht sollten wir transferieren.. in Wustrow kommen nur Jungs... :)
**--__ Signatur eurer Wahl __--**


nach oben springen

#2

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 09:10
von feanor • 857 Beiträge

wir haben zwar eine Schüler-Mannschaft, die aber eher als "Plüsch" so nebenher läuft. Leistungsmäßig konzentrieren wir uns seit mehreren Jahren eher auf die Mädels (...ist irgendwie einfacher und macht mir persönlich auch mehr Spaß )...


nach oben springen

#3

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 10:01
von Jakbird • Völlig fertig | 320 Beiträge

hehe.. den Audruck "Plüsch" fand ich schon auf uns wustrower bezogen so amüsant.. wo kommt denn sowas her??

Naja, wer weis, vielleicht steigern sich eure Plüsch Jugend ja bald und in ein paar Jahren lösen sie die Herren ab
**--__ Signatur eurer Wahl __--**


nach oben springen

#4

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 10:16
von feanor • 857 Beiträge

halte ich für unwahrscheinlich...aber wir werden sehen...

"Plüsch"....ja kommt das eigentlich her??? In Bezug auf TT ist dieser Begriff vermutlich von unserem Nachbarverein TSV Eintracht Hittfeld geprägt worden..."Plüsch" ist eigentlich ein Ausdruck den man sehr universell einsetzen kann...in Bezug auf euch dachten wir halt, daß ihr spielstärkemäßig eher zu den schwächeren Teams gehört, da die Mannschaften aus DAN/UE ja meist nicht sooooo die Starken sind....aber ihr habt uns positiv überrascht!!! Und von daher wage ich die These, daß in dieser Liga fast jeder jeden schlagen kann....


nach oben springen

#5

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 22:35
von Halbgott • TT-Gott | 769 Beiträge

Naja, wenn man sich nciht auf Jungs konzentriert ist es klar, dass da nichts großes nachkommen kann. Aber das ändert sich ja jetzt... Klar ist es einfacher bei Mädchen Erfolg zu haben, da du mit weniger Leistung weiter kommst. Oder Olaf?



nach oben springen

#6

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 22:56
von Jakbird • Völlig fertig | 320 Beiträge

bei uns wäre es auch leicht mit Mädchen Erfolg zu haben, da im ganzen Landkreis vielleicht 2 Mädchen TT spielen.. es gibt keine Damenklasse und auch keine Mädchenklasse... traurig aber wahr - wir versuchen aber bald was dagegen zu tun...

Denke auch, dass Jeder Jeden schlagen kann, gerade für uns ist es besonders schwer die anderen einzuschätzen - wir kennen halt fast Niemanden. Die Adendorfer kennen wir son bisschen und mir sagen auch nur n paar Namen was aus alten Jugendzeiten.. Felix Duczek, Fenz kenn ich auch irgendwoher, aber Hauke Fenz denk ich, Elvers, Brunhöber, Gentemann.. so diese Altersklassen..
**--__ Signatur eurer Wahl __--**


nach oben springen

#7

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 23:05
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Tja, Hauke Fenz ist mein Bruder und der spielt jetzt Bezirksliga bei BW Buchholz.
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#8

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 23:08
von Jakbird • Völlig fertig | 320 Beiträge

Hab schon vermutet...
sagt mal, wie kommt es, dass ihr eigentlich immer so schnell was von den neuen Messages mitbekommt Alles Studenten, die nix zu tun haben - ich hab für meinen Teil jedenfalls nur gerad 2 Freistunden...
**--__ Signatur eurer Wahl __--**


nach oben springen

#9

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 23:17
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Habe das Forum bei der arbeit auf der Taskleiste liegen.
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#10

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 17.11.2003 23:29
von Jakbird • Völlig fertig | 320 Beiträge

aso... dauerhaft arbeiten macht ja auch keinen Spaß!

Wieso sollen die Teams aus UE/Dan nicht so stark sein... ok, wir haben im Kreis kein einziges rausragendes Team, aber so die letzten Aufsteiger... Uelzen macht in der 1.Bezirk Lüneburg Süd einen Durchmarsch, wir stehen gut da, Dannenberg I ist letztes Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen und ist immerhin nicht letzter *G* und die 2. Mannschaft aus Dannenberg hat sich in unserer Liga letztes Jahr auch im Mittelfeld gehalten, hat aber freiwillig zurück gezogen..
Bienenbüttel I war vor einiger Zeit auch noch in der 2. Bezirk und spielt nun Bezirksliga, MTV Himbergen ist auch ne gute Mannschaft in der 1. Bezirk Süd.. also ganz so schlecht sind wir Mannschaften aus UE/Dan eigentlich nicht gewesen - jedenfalls nicht in diesen Klassen...
**--__ Signatur eurer Wahl __--**


nach oben springen

#11

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 18.11.2003 00:22
von feanor • 857 Beiträge

@Halbgott: mit weniger Leistung mehr Erfolg ist nicht so ganz richtig. Daß unser Kreis grottenblind ist (besonders bei den Mädels, aber bis auf ein paar an einer Hand abzählbaren Ausnahmen auch bei den Jungs) ist ja klar. Und das Ziel ist ja auch nicht auf Kreisebene gut dazustehen, sondern Bezirk/Land evtl. auch mal weiter. Und da ist es ebenso schwer bei den Mädchen wie bei den Jungs. Außerdem hatten wir in den letzten Jahren einfach keine Jungs, die auch nur ansatzweise Talent besessen haben (okay, von einer Ausnahme mal abgesehen, aber der war leider zu faul und ist nach einem Jahr wieder verschwunden) und wo es sich gelohnt hätte mehr hinein zu investieren. Und ganz ehrlich, die drei, die jetzt da sind, sind auch keine zukünftigen Timo Bolls ...aber ich finde es immerhin gut, daß sie regelmäßig da sind und anscheinend auch Bock auf's TT haben...das ist schon mal ne Menge wert...nur, daß sie ein bißchen rumnerven müssen wir noch abstellen......aber auch das wird hoffentlich...

@Jakbird: ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum die Teams aus der 2. BK UE/DAN von vornherein immer als blind oder "plüschig" angesehen werden...diese Meinung existierte soweit ich weiß schon, als ich angefangen habe Herren zu spielen und hat sich irgendwie gehalten...als wir vor drei (?), vier (?) Jahren durch die 1. BK durchmaschiert sind, war da z.B. Germania Breselenz...die waren auch kein Überflieger ...aber im Prinzip meinte wir glaube ich auch eher die Mannschaften aus DAN als aus UE (da ist immerhin noch Himbergen und Uelzen die BOL spielen etc...)....aber auch das sollten wir nich verallgemeinern... nach dem 6.12. werden wir mehr wissen...ich freu mich schon auf das Spiel...
Zwei Mädchen im Landkreis ist schon ne Menge :-)), aber wie siehts denn bei den Jungs aus? Da scheint irgendwie auch nix los zu sein, oder? Ich kann mich nicht erinnern, daß ich in den letzten Jahren auf Bezirksebene mal was von DAN gelesen hab???? Wie kommts?


zuletzt bearbeitet 18.11.2003 00:29 | nach oben springen

#12

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 18.11.2003 02:21
von Jakbird • Völlig fertig | 320 Beiträge

Hmm, ja stimmt schon Breselenz hatte früher auch mal dort gespielt...
Zwischen Uelzen und Dannenberg liegt noch ne Welt an Unterschied, aber es geht mit uns so langsam bergauf.

Was Nachwuchs angeht war nach meiner Generation alles ziemlich tot, eigentlich wurde bis auf Schnega und Dannenberg nirgends mehr Jugendarbeit gemacht. Hier sind einfach keine motivierten Leute, die nen Trainerjob machen würden.

Aber da geht es auch bergauf... letzte Mannschaft in der Jungenbezirksklasse war wohl Schnega. Ganz neu ist eine Lüchower Mannschaft auf Bezirksebene, aber die kriegen nur Haue... In Lüchow macht ein Rentner nun die Jugendarbeit und er hat glaub ich satte 5 Mannschaften, nur er kann ihnen nicht all zu viel beibringen...
In Dannenberg läuft alles so vor sich hin..
In Schnega werden die Kiddies alle geheim gehalten *g* einige kleine Supertalente, die unter Andreas Süskow heranwachsen - er schickt sie nicht in die Punktspielrunde, weil sie als C-Schüler dort nichtmal ansatzweise auf gleichaltrige treffen würden
und bei uns in Wustrow sind inzwischen 2 Trainer, wovon ich die Jugend seit knapp einem Jahr leite - haben da einen "Stammkader" von 6 Kindern zwischen 9 und 11 Jahren, ein Älterer ist leider weg gezogen, aber der Trend zeigt bergauf...
Breselenz ist im Prinzip wie Lüchow, nur dass es nicht so viele sind..

Aber ich sag mal als mit Abstand dünnstbesidelter Landkreis Deutschlands haben wir es auch schwer.. und viele gute Spieler gehen dann irgendwann wo anders Spielen.. Robert Blanke vom MTV Himbergen I ist zum Beispiel auch von hier...
**--__ Signatur eurer Wahl __--**


nach oben springen

#13

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 18.11.2003 02:28
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Nur leider sieht man eure Spieler fast nie auf Bezirksmeisterschaften und anderen Turnieren. Vielleicht könnt ihr die ja mal dort hinschicken. Ist ja nur gut für deren Entwicklung und die des gesamten Kreises.
Member of the League of Drunken Nordheide.

Member of Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#14

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 18.11.2003 02:32
von feanor • 857 Beiträge

Ich meinte noch nicht mal so sehr den Mannschaftsspielbetrieb, da hatten wir früher auch mal Lüchow (mit Blanke, Hanus etc.) als Gegner, sondern viel mehr die Einzelmeisterschaften und -ranglisten....auf den Bezirksmeisterschaften/Bezirksrangslisten der letzten Jahre war, wenn ich mich recht erinnere, entweder überhaupt keiner aus DAN oder er war sooo schwach, daß er nicht aufgefallen ist...


nach oben springen

#15

RE:Frage

in Sonstiges/www.tt-hose.de 18.11.2003 02:33
von Jakbird • Völlig fertig | 320 Beiträge

Ich war dieses Jahr zum Beispiel auf der Bezirksvorrangliste und bin auch für die Bezirksmeisterschaft in Meckelfeld angemeldet (am 7.12.)!

Aber stimmt schon, meist fährt da Niemand hin... ich hin in der Hinsicht wohl der einzig motivierte Spieler *g*

Ansonsten waren wir Wustrower 2003 auf super vielen Turnieren... Bad Bevensen, Dahlenburg, Adendorf, Lüneburg, Wrestedt und noch einige mehr...
**--__ Signatur eurer Wahl __--**


nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen