Header

#1

Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 08.10.2003 03:27
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

So, mal ein Thema zum Damentischtennis.

Ich habe mir gestern ein Damenpunktspiel auf Bezirksebene ansehen dürfen und mußte feststellen das einige Damen tischtennis so in Perfektion zelebrieren, daß man einfach nur noch aufhören möchte und sich dafür schämt diesen Sport auch auszuüben. Ok, es gibt auch andere Beispiele im Damen-TT und das selbe Problem auch bei den Herren, doch bei den Damen fällt es viel öfter auf.

Habt ihr nach Damentischtennis auch schon des öfteren an aufhören gedacht ?

Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#2

RE:Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 08.10.2003 08:26
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Auch wenn ich normalerweise ungern frauenfreundliche Beiträge schreibe, muß ich die Frauen auch mal unterstützen, wobei es zum Teil auch wieder frauenunfreundlich wird. Das Problem ist, daß Bezirksebene beim Tischtennis im Damenbereich noch nicht viel bedeutet. Dafür gibt es einfach zu wenige Spielerinnen. Dadurch kann man auch einfach nicht diese Leistungsstärke wie bei den Männern erwarten. Frage mich zwar gerade, wo ich die Frauen unterstütze, aber vielleicht kommt das ja noch. Na ja, aber aufhören finde ich doch etwas hart. Das Spiel von den Männern ist nunmal auf der gleichen Ebene etwas anders. Aber wo viel Masse ist, kann auch viel Klasse sein. Na ja, wobei das Aussehen beim Spielen auch nicht für die Spielklasse entscheidend ist. Manche spielen einfach sehr krumm, aber sehr erfolgreich. Und darum geht es ja auch beim Tischtennis, erfolgreich spielen und dabei Spaß zu haben.


nach oben springen

#3

RE:Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 08.10.2003 21:00
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Da war aber bei der einen Hälfte einfach nur noch TT zum abgewöhnen, und das ist nicht nur bei den Spielen so.

Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#4

RE:Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 08.10.2003 23:44
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Habe mich gestern Abend eigentlich auch eines besseren belehren lassen. Das war genauso grausam. Da sitzt du dann daneben und denkst dir manchmal das es soviel taktisches Unverständnis gar nicht geben kann.

Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#5

RE:Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 09.10.2003 00:33
von feanor • 857 Beiträge

naja, je tiefer die spielklasse, desto blinder ist oft das taktische verständnis...was nicht heißen soll, daß es bei uns viel besser ist ...das zieht sich wohl durch alle spielklassen, nur in etwas anderem ausmaß...


nach oben springen

#6

RE:Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 12.10.2003 23:10
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Na bei uns in Ligen muß das nicht unbedingt taktisches Verständnis sein sondern vielleicht ist es einfach nur Glück.

Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#7

RE:Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 12.10.2003 23:44
von feanor • 857 Beiträge

Das mit dem Glück gilt ja wohl alleine für dich!!!


nach oben springen

#8

RE:Damentischtennis

in Tischtennis allgemein/News 12.10.2003 23:48
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Ne nicht nur. Bei manchen sieht das wirklich so aus als ob die gar nicht verstanden hätten warum der Ball nun richtig geflogen ist. Natürlich muß ich mich des öfteren auch dazu zählen, weil mein Spiel auch ein bißchen Glücksabhängig ist.

Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen