Header


#31

RE: Nix Flaute

in Sonstiges /"Fertiges" 16.03.2004 08:55
von Whiplash • Noppen-Gigant | 842 Beiträge

So, jetzt müsste eigentlich wieder alles laufen. Stellungnahme von Homepagemodules.de:

Guten Morgen zusammen,

Info vorweg - alles funktioniert ab sofort.

Hintergrund: Wie berichtet sind wir gestern nacht auf einen neuen Server gekommen. Damit das Update der neuen IP Adresse für die Domain homepagemodules.de auch flüssig klappt - habe ich beide Server parallel laufen laufen. Alles klappte auch wunderbar, bis heute morgen um 6:00 Uhr ich erfuhr, dass das Rechenzentrum wo der alte Server stand - komplett weg ist (es sind knapp 12.000 Server betroffen). Jetzt immer noch. Doch ich habe die DNS (IP) Aktualisierung erst gestern um 01:00 Uhr durchgeführt. So dass es knapp 12 Stunden dauern kann, bis auch alle Nameserver aller Provider (T-Online, AOL u.s.w) aktualisiert sind.

Aber wie gesagt - etwa 95% aller Besucher (T-Online, 1&1 u.ä.) kommen jetzt auf den neuen Server.

Ich möchte mich deshalb nochmal im Namen des gesamten Technikerteams entschudigen, aber die Ursache für das Problem lag nicht bei uns sondern bei dem NGZ Rechenzentrum welches immer noch down ist.

Und wenn wir nicht umgezogen wären - wären auch unsere Server alle weg (weil irgendwie die Gbit Verbindungen des Coburg Rechenzentrums mit Frankfurt beschädigt seien).

Aber wichtig ist, dass der neue Server einwandfrei läuft und das auch schnell.

Der Server hat einen deutlich besseren Dual CPU und ist nun ganz nebenbei für knapp doppelt so viele User ausgelegt wie der schon bereits schnelle Vorgängerserver.

Damit der Umzug klappt habe ich gestern mit 2 Servertechnikern knapp 6 Stunden von 22:00 Uhr bis 4:00 Uhr gearbeitet und wenn nicht der Ausfall des alten Rechenzentrums hätte niemand den Umstieg gespürt.

Jetzt geht\'s aber - und das ist auch schön.

Tut mir wie gesagt unheimlich leid für die Ausfallszeit! Ich lasse mir was schönes als Wiedergutmachung überlegen!

Euer Admin,
Arthur Khessin


Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.


nach oben springen

#32

RE: König Arthur

in Sonstiges /"Fertiges" 16.03.2004 10:05
von Andreas • TT-Gott | 975 Beiträge

Oha, da war ja anscheinend einiges zu bewältigen. Mal sehen, was sich Arthur einfallen lässt....


nach oben springen

#33

RE: König Arthur

in Sonstiges /"Fertiges" 20.03.2004 11:40
von Whiplash • Noppen-Gigant | 842 Beiträge

Hab ich ganz vergessen. Ich hab ja noch ne Botschaft von Arthur an euch ;-):

Hallo zusammen,

freue mich Euch mitzuteilen, dass ich den Fehler mit der Userzahl online beheben konnte.

Die Ursache lag an einem Vertipper von Herrn Voss welchen ich erst heute abend nach zig verzweifelten Versuchen gefunden habe.

Hauptsache die Zählung funktioniert jetzt richtig.

Euer Admin,
Arthur Khessin

Tja, wer kennt ihn nicht den Herrn Voss


Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.


zuletzt bearbeitet 20.03.2004 11:41 | nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen