Header


#16

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 05.07.2003 06:07
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Hm, also meiner Meinung nach wird Hanstedt es verdammt schwer haben gegen Euch zu gewinnen. Zumindest in der Hinrunde, da sich Julian und Fabian noch ein wenig entwickeln müssen und ihren Respekt gegen Herrenspieler abbauen müssen. Na ja, aber ob man wirklich sagen kann, daß unser Kreis so stark ist? Immerhin ist das nur die BOL. Wir haben nur eine Mannschaft auf Oberligaebene, eine auf Landesligaebene und erst dann geht es bei uns los. Also da sind andere Kreise doch ein wenig besser als wir. Na ja, auch wenn es meinem Wunsch widerstrebt, es nicht wirklich zum Thema paßt und viele es nicht hören wollen: Sollte man da nicht ein bißchen die besten Spieler im Kreis zusammenziehen und auf Vereinsnamen verzichten, damit unsere Jugendlichen auch Anreiz auf höhere Klassen haben und nicht in "tiefen" Ligen versauen oder ins "Ausland" abhauen? PS: Das bezieht sich natürlich alles nur auf dn Herrenbereich, bei den Damen sieht es dank den Töstern ja doch besser aus.


nach oben springen

#17

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 06.07.2003 00:43
von BrackelFan

Moin,

wie spieler zusammen ziehen??? erklärung bitte

mfg brackelfan


nach oben springen

#18

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 06.07.2003 00:49
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Ich meine damit in etwa das, was Hittfeld 2 gemacht hat. Vor einiger Zeit waren sie nichts, doch dann kamen Thies, Schneider und Mainczak. Zur letzten Saison das beste aus Tostedts 2 (Pessel) und jetzt das beste aus Meckelfeld (Raeder). Damit haben sie sich viele von den guten Spielern aus der Riege nach der 1.Hittfelder Mannschaft geholt. Mit eigenen Mitteln würde Hittfeld im Grunde rein gar nichts erreichen!
Also wollte ich wissen, ob es eine Überlegung, es irgendwie Hittfeld nachzumachen und auch zu was zu machen und wirklich nur auf die Spielstärke der Spieler zu achten, wäre.


nach oben springen

#19

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 06.07.2003 08:48
von BrackelFan

moin,

also ich finde jeder sollte da spielen wo er auch will. und wo die anderen das auch wollen. anton zb spielt gerne in brackel weil wir eine junge mannschaft sind und auch so freundschaftlich was machen. ich glaube nicht das die hittfelder mal zusammen weg gehen privat oder so.

oder glaubt ihr das?? jetzt habe ich gerade den faden verloren. shit.


nach oben springen

#20

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 06.07.2003 09:49
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Klar, stimme dir im Großen und Ganzen natürlich auch zu. Der Spaß und die Gemeinschaft gehören natürlich auch dazu. Hm, also bei Hittfeld denke ich auch nicht wirklich, daß alle mal was zusammen miteinander machen. Da, denke ich, wird es auch eine Grüppchenbildung geben. Auch in den einzelnen Mannschaften. Na ja, aber immerhin haben sie einigermaßen Erfolg.


nach oben springen

#21

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 07.07.2003 09:06
von feanor • 857 Beiträge

Ja, Hittfeld 2 hat sich wirklich zu ner richtig guten Mannschaft entwickelt in den letzten Jahren (allerdings wird's jetzt auch Zeit für die Meisterschaft), allerdings hast du beim "Zusammenziehen der guten Spieler" in der Saison bevor Alf gekommen ist, noch mich vergessen......aber es sei dir verziehen!

Hm...also ich muß Jan jetzt aber auch noch widersprechen: wir haben in Hittfeld durchaus mal was zusammen unternommen, also nicht jetzt privat mal so getroffen, aber wir haben nach den Spielen auch ganz gerne mal zusammengesessen, nett was gegessen und getrunken und so... So schlimm ist es also mit der Kameradschaft in Hittfeld nicht bestellt! Es ist schon ne symphatische und nette Truppe (in meinen Augen).

Aber dennoch halte ich von Jans Idee nicht so wirklich was! Man sollte Mannschaften nicht unbedingt nur nach Leistung zusammenstellen; auch Spaß, Freundschaft und Kameradschaft sollten mindestens ebenso wichtig sein!!! Es gibt viele Verein, deren Nummer Eins oder Zwei könnte locker in höheren Ligen in anderen Vereinen spielen. Aber viele spielen halt schon seit Jahren in ihren Teams und fühlen sich dort wohl! Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, daß wir mit den Leuten aus unserem Kreis, selbst wenn wir ein "All-Star-Team" basteln würden (wer käme dafür überhaupt in Frage (die Leute aus Hittfelds Erster mal außen vor)), nicht mehr Potential als Landesligaspitze erreichen würden. Wer könnte denn bitte in der VL im oberen Paarkreuz bestehen???


nach oben springen

#22

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 07.07.2003 21:44
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Hm, das war ja auch nur eine Anregung. Daß ich die Idee gut finde, habe ich mit keinem Wort gesagt! ;-)
Na ja, mit der VL im oberen Paarkreuz hast du im Moment noch recht, das würde keiner schaffen. Aber wenn man erst einmal die Liga hätte, dann würden die eigenen Jugendlichen vielleicht dort irgendwann spielen können oder es werden Leute aus anderen Kreisen aufmerksam. Na ja, aber eigentlich würde ich es Leuten wie Anton oder Becker schon zutrauen, VL oben zu spielen. Zumindest, wenn beide wieder wirklich trainieren würden.


nach oben springen

#23

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 07.07.2003 21:46
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

@Olaf: Habe dich natürlich ganz vergessen! *g*
Na ja, aber ich denke, daß die Kameradschaft sich dieses Jahr eher zum Negativen auswirken wird. Zu deiner Zeit in Hittfeld waren immerhin Alf und Andreas noch nicht da. Und die beiden sind schon für alle nicht so einfach (zumindest an der Platte), so daß es da auch zu Problemen kommt bzw. es ja auch schon kam.


nach oben springen

#24

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 08.07.2003 03:00
von feanor • 857 Beiträge

Richtig, Alf und Andreas waren noch nicht da, dafür aber Wolfgang Jahn, der kann es mit beiden auch locker aufnehmen, wenn er "heiß" läuft...
Anton und Becker VL oben??? Das wird aber noch ein weiter Weg, oder... Da müßten die beiden aber ne Menge trainieren! Mal schauen, wie du Schulenburgs sich entwickeln werden, allerdings muß man auch sagen, daß Kay-Andrew Greil in Fabi's Alter auch schon VL (oben?) gespielt hat, die beiden haben also auch noch 'n bißchen Arbeit vor sich...

Allerdings sollten wir mal wieder zum eigentlich Thema des Thread zurückkommen...ich kann leider dazu nicht allzuviel sagen, weil aus meiner BOL-Saison nur noch Hittfeld, Uelzen und Lüneburg dieses Jahr mit am Start sind, der Rest ist nach oben oder unten entschwunden... :-) Uelzen ist im Prinzip nicht wirklich stark, halt ne ausgeglichene und unangenehm zu spielende (Kämpfer-)Truppe. Dasselbe würde ich zu Lüneburg sagen. Beide Mannschaften haben keine (in ihren Paarkreuzen) absolut überragenden Spieler, aber die Ausgeglichenheit kann halt manchmal zu einem gefährlichen Stolperstein werden.

Ich tippe daher den Ausgang der Saison (in etwa) so: Hittfeld wird Erster, falls da nicht wieder personelle Engpässe oder Aufstellungsfehler wie letzte Saison auftauchen! Brackel wird um Platz 2 -4 mitspielen, ebenso Winsen...Hanstedt wird es allerdings sehr, sehr schwer haben die Staffel zu halten, da ich denke, daß die anderen Mannschaften alle recht ausgeglichen sind und es in dieser Staffel eh ganz gerne mal vorkommt, daß jemand am Tabellenende eine weit höher positionierte Mannschaft schlägt. Was ist mit Wrestedt? Ohne Süskow? Sind aber bestimmt auch nicht zu unterschätzen...Wird bestimmt ne richtig spannende Saison!


zuletzt bearbeitet 08.07.2003 05:09 | nach oben springen

#25

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 08.07.2003 03:51
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Ops, stimmt. Wrestedt sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Die waren auch schon mit ihrer zweiten vor einem Jahr in der Relegation nicht schlecht. Und wenn die noch Leute aus der ersten dazubekommen (also die beiden Mannschaften sich zusammentun), dann werden die echt gut, könnten sogar für Hittfeld sehr gefährlich werden. Also wenn Süskow und Behn bleiben sollten (kenne die Aufstellung leider nicht), dann sind die selbst für Hittfeld oben eigentlich nicht zu schlagen. Oh, also auf die Aufstellung bin ich wirklich mal gespannt. Na ja, nochmal zu Becker und Anton: Also mit einigermaßen Training schätze ich sie wie Süskow ein. Und der hat immerhin immer positiv oder ausgeglichen VL gespielt. Und die beiden haben ja auch schon OL gespielt.


nach oben springen

#26

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 08.07.2003 10:02
von BrackelFan

Moin mädels,

also ich werde gleich mal die luft aus den segeln nehmen bei wrestedt! (wenn man den erzählungen glauben kann)

also der süskow wird umziehen in irgendein kaff und da nur noch 2 BK spielen. der behn soll wohl ins ausland gehen. der fällt auch weg. also soll der hermann an 1 spielen. naja ich weiß ja nicht wie stark die anderen sind aber für mich sind sie dadurch klar geschwächt (falls die gerüchte stimmen) und landen meiner meinung nach nur im mittelfeld.

ciao der brackelfan


nach oben springen

#27

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 10.07.2003 01:10
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Hm, na ja, das würde ich trotzdem nicht sagen. Der Hermann ist schon kein schlechter. Doch die hinter ihm kommen, sind auch noch wirklich gut. Zumindest als ich in Tostedt gespielt habe und gegen die Mitte gespielt habe, war einer von denen, der damals beste Spieler der LL in der Mitte. Und der 1er aus der letztjährigen 2.Mannschaft war auch schon nicht schlecht (6er der letzten 1.Mannschaft). Schätze sie auf jeden Fall stärker als Winsen ein, wenn nur die beiden weggegangen sind. Mit Behn hast du recht, hat er mir beim Jugendpunktspiel auch erzählt, hatte es nur vergessen.


nach oben springen

#28

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 04.08.2003 10:54
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Gucke mir gerade die Aufstellung von Wrestedt an:
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Hillmer
Jan-Matthias Herrmann
Ulf Bösch
Volkhard Bösch
Hartmut Ritgen
Jens Ernst
Also wenn das wirklich so stimmt (stand auf deren HP), dann kann Wrestedt nicht wirklich mithalten. Das obere PK ist zwar ganz gut, doch unten ist richtig schlecht. Also zumindest in der Reli vor 1Jahr war Ritgen ganz, ganz schwach. Und Ernst wird dann sicherlich nicht viel besser sein.


nach oben springen

#29

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 05.08.2003 09:06
von BrackelFan

Moin

danke für die info jan. habe wrestedt aber von anfang an nicht mitgezählt.

hoffe dir gehts schon wieder besser und ich hoffe auch die sommer flaute hier im forum ist VORBEI


mfg der brackelfan


nach oben springen

#30

RE:Bezirksoberliga: Wer macht das Rennen

in Tischtennis im Bezirk Lüneburg/TTVN 06.08.2003 03:39
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

Also ich denke solange Olaf in Ungarn ist, wird zumindest bei diesem Thema ein wenig die Luft draußen sein. Also mir geht es persönlich die ganze Zeit ganz gut, nur dem Gesicht halt nicht. Werde auch schön viel trainieren, um fit für die nächste Saison zu sein. Werde zT auch mit den Hittfeldern trainieren. Bin aber jetzt schon auf das erste Aufeinandertreffen in Wrestedt gespannt. Vielleicht kann man danach ja die Favoritenrolle aufrecht erhalten oder verändern!


nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen