Header


#16

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 17.07.2003 02:56
von Jan81 • TT-Gott | 803 Beiträge

@Feanor: Tja, ich denke, daß ist dann wohl zum Teil auch meine Aufgabe (also zumindest für die Jugendlichen). Werde mich, wie man hoffentlich bei der letzten Rangliste gesehen hat, ein wenig bemühen, etwas mehr Infos zu Mark zu geben.

Ein Bericht über Mannschaften auf Bezirksebene würde ich auch sehr gut finden.

Aber jetzt muß ich mal mit euch meckern: Das Spiel ist zumindest beim einfachsten Schwierigkeitsgrad sehr einfach. Schlage darin jetzt alle mit weniger als 4Punkten, meistens sogar <1. Gebe deswegen hier mal Tips:
Gegen den Topspinspieler und den "Schießer" sollte man eigentlich immer nur die Vorhand benutzen. Am besten macht man gegen den Topspinspieler einen kurzen Aufschlag in die Rückhand und zieht dann weit in die Vorhand nach, da er eigentlich alles mit der Vorhand nehmen will. Sonst heißt es aus der Halbdistanz agieren und immer gegenziehen. Dabei ist sogar die Platzierung egal. Der Schußspieler ist schon ein wenig schwieriger: Am besten kurzer Aufschlag in die Rückhand und dann ein paar Mal kurz in die Rückhand nachziehen. Sobald er blockt, zieht man entweder wieder in die Rückhand oder weit in die Vorhand. Ist eigentlich ziemlich einfach und sogar realistisch. Man muß natürlich dabei aufpassen, daß man den Ball am richtigen Punkt trifft und nie zu spät nimmt, da er dann wie im realen Leben zu hoch kommt und der dann schießen kann. Dies bezieht sich aber alles nur darauf, wenn man den Topspinspieler nimmt. Also immer schön die Rückhand umlaufen (auch wenn mir das real ja gar nicht liegt *g*).
Der Abwehrspieler ist aber wirklich einfach, selbst im schweren Modus muß man den locker wuppen (kurzer Aufschlag Rückhand, schneller Topspin die Vorhand, danach scheuchen). Aber im sehr schweren Modus ist das echt heftig, da macht er Angriffsschupfbälle, bei denen ich meinem Gegner real die Hand geben würde, da ich keine Chance habe. Aber bis jetzt habe ich ja auch erst 4Stunden oder so gespielt (Semesterferien). Würde aber auch gerne mal gegen einen Menschen spielen. Geht das irgendwie?


nach oben springen

#17

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 17.07.2003 03:44
von wmark • Leicht fertig | 56 Beiträge

Zum Ergebnisdienst der Mannschaften mit aus höheren Staffeln:

Nach der mir auf Papier vorliegenden vorläufigen Staffeleinteilung wären gleich 16 höhere
Mannschaften alleine im Herrenbereich betroffen, das würde heißen,
dass im Ergebbnisdienst auch gleich für jede Staffel weitere Links oben reinkommen müßten, die zum
ED des Bezirkes (etc.) führen würden. Ist das nicht ein bisschen zu viel, wo vermutlich doch
eh jeder, für den diese Ergebnisse besonders wichtig sind, diese Seiten direkt über seine Favoriten(o.ä.)
aufruft ?

Ansonsten habe ich selbst keinen Überblick, wo all diese Mannschaften überhaupt spielen und müßte
alles Verein für Verein herausfriemeln, wo sich das ja auch jedes Jahr ändern kann.

Aber gut ich kann ja mal schauen, ob wir nicht z.B. einen Link zusätzlich zum Bez.-ED
irgendwie dazubringen können (gibt allerdings unser TTLV-Programm nicht her).
Sehen wir mal, wenn es mit dem ED für dieses Jahr los geht!

Für Berichte aus höheren Veranstaltungen oder Erfolgen bin voll auf Eure Berichte angewiesen!


zuletzt bearbeitet 17.07.2003 05:45 | nach oben springen

#18

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 17.07.2003 23:29
von feanor • 857 Beiträge

@Jan81: auf mittlerer schwierigkeitsstufe knack ich sie mittlerweile auch alle, auf schwer nur ab und an den abwehrspieler und auf sehr schwer krieg ich bislang eine abfuhr nach der anderen (besonders was der abwehspieler da "zelebriert" ist schon nicht mehr schön...ein bißchen urealistisch vielleicht...aber sehr geil...)

@wmark: also umständlich alles rausfriemeln ist ja nun auch übertrieben. es gibt ne staffelzusammensetzung des bezirks, da wirft man dann schnell mal nen blick rein und sieht folgendes: bei den damen regionalliga west, landesliga lüneburg, bezirksoberliga und bezirksklasse und bei den herren oberliga west, landesliga, bezirksoberliga, bezirksliga und 1. bezirksklasse. in den bezirksstaffeln ist ja eigentlich immer jemand aus unseren kreis vertreten, nur bei den höheren ändert sich mal was...aber das kriegt man ja am rande grad noch mit.

ansonsten werde ich mich (zusammen mit jan) bemühen berichte von bezirks- und landesveranstaltungen im jugendbereich rüberzuschicken, damit die seite nicht den flair einer einfachen kreisseite behält, sondern damit man auch sieht, was im "spitzenbereich" los ist. vielleicht kann der eine oder andere hittfelder (sali, schwenk...) ja auch mal ein paar zeilen von den oberliga-spielen schreiben und das an mark schicken. das bringt bestimmt auch den einen oder anderen zuschauer mehr.


nach oben springen

#19

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 12.10.2003 23:09
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Gibt es eigentlich auch die Ergebnisse der KM der Junioren etc. online ?

Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#20

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 13.10.2003 08:19
von wmark • Leicht fertig | 56 Beiträge

Hallo Soja!

Für eine ewige Kreismeisterstatitik für Junioren/Senioren oder den Jugendbereich liegen mir zur Zeit
keine Daten vor. Auch wenn das eigentlich langfristig geplant ist, müßten wir erstmal herausfinden,
ob eine solche Statistik in den vergangenen Jahren geführt wurde und wenn ja,wer diese z.Z. hat.
Jun/Sen könnte ich Dietle mal fragen, wenn der solch Eine nicht hat, dann gibt es sie auch nicht!



nach oben springen

#21

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 13.10.2003 09:13
von feanor • 857 Beiträge

Hallo wmark,

auf unserer tollen Homepage , findet man bereits seit längerem eine Statistik für den Jugendbereich ...ich schick dir die Seiten mal rüber... (und was lernen wir daraus? schau öfters mal auf unserer Seite vorbei...wir haben allerhand zu bieten )


nach oben springen

#22

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 13.10.2003 11:54
von Heidjer • SV HoSe im Herzen | 1.028 Beiträge

ich glaube, sönke meinte speziell die ergebnisse der km-junioren, die am vergangenen wochenende stattgefunden haben, deren ergebnisse man aber leider auf der kreisseite vergebens sucht.


nach oben springen

#23

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 13.10.2003 20:53
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

Ich meinte allerdings auch die der Senioren. Denn wenn man aktuell sein will müssen auch die rein.

Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#24

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 15.10.2003 11:40
von wmark • Leicht fertig | 56 Beiträge

Die Ergebnisse der Senioren/Junioren sind drin. Allerdings müsst Ihr schon ein paar Tage Zeit abwarten
zwischen der Veranstaltung und einer online-Bekanntgabe der Ergebnisse. Schließlich sind wir ja
alle keine Vollzeit-Mitarbeiter und brauchen einiges an Zeit, bis ein solcher Haufen an Daten
aufgearbeitet ist!


nach oben springen

#25

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 15.10.2003 19:32
von Halbgott • TT-Gott | 769 Beiträge

Ich denke du bist Student!!!


nach oben springen

#26

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 15.10.2003 21:24
von feanor • 857 Beiträge

ey...nix gegen Studenten, ja?

Haufen an Daten??? naja.... hmm...sobald sowas länger als ein, zwei Tage dauert hat es ja auch schon im Prinzip keinen Sinn mehr, weil man sich die Infos dann schon auf anderem Wege besorgt hat. Vorbildlich finde ich hier insb. den Bezirksverband. Zwei, drei Stunden nach Ende der Veranstaltung steht normalerweise das pdf-File mit den Ergebnissen online...aber der TTVN braucht mit seinen bezahlten Mitarbeitern meist auch mehrere Tage! und das ist echt schlecht!!!


zuletzt bearbeitet 15.10.2003 23:29 | nach oben springen

#27

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 15.10.2003 21:41
von soja • Forum-Junkie | 1.059 Beiträge

War eigentlich auch nur eine Frage, da alle anderen Ergebnisse sofort vorhanden waren, habe ich mich einfach nur gefragt ob die Veranstaltung vielleicht einfach nur zu unbedeutend war oder ob es andere Gründe gibt.
Member of the League of Drunken Nordheide and Team Fighting Heidjer.

Faulheit meets Glück und Können


nach oben springen

#28

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 16.10.2003 04:23
von wmark • Leicht fertig | 56 Beiträge

Studenten haben nicht unbedingt mehr Zeit, als alle anderen! Ich persönich mache z.B. ein Vollzeitstudium
an der HAW! D.h. es ist nicht mit einer Veranstaltung am Tag getan, sondern immer wieder sind auch Tage
dazwischen, an denen ich von 8-19:00 Uhr in der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) bin.
Das heißt mit Fahrt 7:00-20:00 Uhr. An anderen Tagen habe ich zwar schon gegen 16:00 Uhr keine
Veranstaltung mehr, muss aber noch bis in die späte Nacht hinein Praktikas vorbereiten. Und ehrlich gesagt
ist mir das momentan auch wichtiger als die Tischtennisorganisation.

Studenten haben es also gar nicht so leicht, wie immer gesagt wird! Zeit ist Mangelware!
Wie sehen denn Eure Studentenzeiten aus?



nach oben springen

#29

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 01.11.2003 09:38
von Whiplash • Noppen-Gigant | 842 Beiträge

Gehört eigentlich nicht hier rein, sollen aber alle lesen ;-)


Wir wurden für den offiziellen Besucher Award in der Kategorie Sport für den Monat November nominiert! Stimmt also ab. Ihr könnt das Sooft tun wie ihr wollt. Die einzige Bedingung ist, dass ihr das nur alle 3 Stunden tut. Also: Votet fleißig ;-). Wenn wir gewinnen sollten, gebe ich beim Training 2 Kisten Bier aus. Also: alle 3 Stunden voten ;-). Das gilt auch für die Holm-Seppensener. Falls wir gewinnen, gibts beim nächsten Spiel n Bierchen von mir!

Hier könnt ihr abstimmen: http://www.besucher-award.de/abstimmungen/sport.php
Erst den Kreis vor "MTV Brackel" anklicken, dann unten den Code übertragen und dann auf "Vote" klicken.



Puh, endlich geschaft! Meiner neuer Softbelag hat voll eingeschlagen!


Administrator Forum
Moderator MTV Brackel News/Spiele/Homepage
andere Vereine
Geburtstage
sonstiges
Webmaster des MTV Brackel
Kurz: Ich bin wichtig und darf hier alles
Sebastian der Thielen


nach oben springen

#30

RE:Neues im History-Bereich

in Allgemeine Themen und Regelfragen 14.11.2003 11:22
von Whiplash • Noppen-Gigant | 842 Beiträge

Moin wmark! Sach ma, wie hast du das eigentlich gemacht, dass man bei den log-Daten kein Passwort eingeben muss? Muss man bei 1und1 doch normalerweise oder?




"Wir sind für den Besucher Award nominert!" Den Kreis vor "Homepage des MTV Brackel" anklicken, unten den "Sicherheitscode" in das danebenstehende Feld übertragen und dann auf "Vote" klicken. Wenn wir gewinnen, gibts von mir beim Training zwei Kästen Bier!!
http://www.besucher-award.de/abstimmungen/sport.php Jede Person darf nur alle 3 Stunden abstimmen


nach oben springen

Es gelten hier im Forum die gleichen Regeln wie im Real-Life. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden oder satanistischen Inhalten werden vom Mod-Team schnellstmöglich wieder gelöscht. Bei Fragen oder technischen Problemen meldet euch unter webmaster@tt-mtvbrackel.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anti
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 19853 Beiträge.

Besucherrekord: 131 Benutzer (31.01.2011 09:24).

Besucher seit 28. März 2009:




Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen